()
Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
(1437 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
butterfly (Gast) (15)
schrieb :
Jeder hat ein Recht auf leben!!!!
Becka (Gast) (16)
schrieb :
Todesstrafe ist voll schlimm und auch irgendwie Menschen verachtend..!
bbdb (Gast) (13)
schrieb :
ich finde jemanden töten voll fies
wenn sie so viel spaß haben leute zu töten,dann
sollten sie sich selber umbringen![]()
n. (Gast) (15)
schrieb :
Wir haben dieses Thema schon einmal in der Schule durchgenommen und ich finde, dass die Todesstrafe ein Thema ist über das man sehr lange diskutieren kann. In den zehn Geboten steht doch "Du sollst nicht töten", also warum hat man dann die Todesstrafe erfunden? Okay, dass ist jetzt kein super Argument, aber ich finde, dass ein Mensch eher lebenslänglich in einem Gefängnis sitzen sollte. Das wäre eine viel größere Strafe für jemanden, da er ja sein restliches ganzes Leben dann hinter Gittern verbringen muss, und nichts von seinem Leben hat, genauso wie sein Opfer. (Meistens werden doch Menschen mit der Todesstrafe bestraft die einen anderen umgebracht haben, oder?) Es würde sich in etwa ausgleichen, oder nicht? Aber was ist, wenn ein Unschuldiger im Gefängnis sitzt und dann zur Todesstrafe verurteilt wird? Das wäre ein unschuldiges Opfer mehr und der Täter wäre noch immer auf freiem Fuß. Wenn die Regierung gegen Mörder vorgehen will, dann soll sie nicht mit den gleichen Mitteln handeln.
Philipp (Gast) (13)
schrieb :
NEIN. niemand hat den tod verdient und was ist wenn jemand eigentlich unschuldig war? dann ist er tot. zu unrecht.und hat keine chance außerdem hat jeder eine 2. chance verdient
gast (Gast) (41)
schrieb :
leute die mehrfach gewalttätig aufgefallen sind und dann aus freude, habgier,oder sexueller lust jemanden tötet hat auch kein recht zu leben wer hat denn das opfer gefragt ob es leben wollte oder nicht wo bleibt das recht auf leben der opfer
Do**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
Ich finde, das schlimme an der Todesstrafe ist, dass sie nicht umzukehren ist. Wenn man zu unrecht verurteilt wurde, und ins Gefängnis kommt, kann man wieder freigelassen werden. Der Tod ist endgültig.
Alyna (Gast) (12)
schrieb :
Todesstrafe=niemals
Hat nicht jeder ein Recht zum leben?
Re**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Ich finde es traurig, dass Menschen so etwas angetan wird. Klar, sie waren nicht gerade nett. Aber ist das ein Grund jemanden dass Leben zu nehmen?!?! Ganz bestimt nicht. Lieber wäre mir Knast bis zum Lebensende. Nur wenn man erst 19 ist könnte es schwierig werden, weil man noch so jung ist. Meine Freundin Carmen sagte mal: Nichts im Leben ist umsonst, auch nicht der Tod, denn der kostet das Leben...
Mary (Gast) (12)
schrieb :
ich bin mir sicher unzwar sehr ,sehr sicher das sie abgeschafft sollten