Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 638 bis 647 von 1437

Stinniee°° (Gast) (12)

schrieb :

Naja... Ihr hab schon alle recht... Todesstrafe ist Menschenverachtend und was ist wenn man den Falschen Täter umbringt...?

Aber überlegt doch mal... Was ist mit den Mördern oder Vergewaltigern...? Den entführern oder anderen Perverslingen. Die Todesstrafe ist eine gute Idee aber trotzdem irgendwie zu hard. Aber wenn man Mörder lebenslänglich einsperrt dann kommen sie bekanntlich nach 15-25 Jahren wieder raus.

MEINE MEINUNG: Lebenslänglich (Und zwar wirklich) und zwar nicht in einer Zelle mit Bett und Fernseher sondern wie im Mittelalter. Mit Eisenstangen, nur Wasser und Brot. So sollte das meiner Meinung nach laufen.

WOLLT IHR ALL DIE VERBRECHER LAUFEN LASSEN???

Denkt drüber nach...
Stinniee°°
-Die Denkerin-
em**** (abgemeldet) - Avatar
em**** (abgemeldet) - Avatar

em**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich finde das nicht mal der größte Verbrecher die Todesstrafe verdient hat!
Und keiner hat das Recht andere Leute umzubringen!
Darum finde ich dasin allen Ländern der welt die Todesstrafe abgeschafft werden sollte !!!!
ems(:

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

Todesstrafe solklkte abgeschafft werden. Oft ist auch herraus gekommen das die unschuldig warn.
kl**** (abgemeldet) - Avatar
kl**** (abgemeldet) - Avatar

kl**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

ich bin voll gegen die todesstrafe ich finde leute die eine schlimme tat vollbracht haben können in das gefängnis aber müssen nicht gleich getötet werden das ist ja heftig.
ba**** (abgemeldet) - Avatar
ba**** (abgemeldet) - Avatar

ba**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich hasse die Todesstrafe,denn dann haben diese Menschen keine zweite Chance um es wider gut zu machen!

garnele (Gast) (14)

schrieb :

ja also ich bin ja auch gegen die todesstrafe!!!
das bringt ja nihcts...wie gesagt dann ist man auch mörder!!!
aber für immmer ins gefängniss...das geht auch nihct...finde ihc zwar gut...aber das so genannte " lebenslänglich" sind meistens nur 15 jahre und jeder 3 der ann wieder frei ist macht nochmal etwas....
also ihc finde keine todesstrafe aber das labenslänglich uss auch lebenslänglich sein!!!

ghostcoder (Gast) (13)

schrieb :

Die Todesstrafe sollte nicht abgeschafft werden, lebenslange Haft ist schlimmer. Ich wäre lieber tot als ewigkeiten im Knast!!

Gubbi (Gast) (11)

schrieb :

Ich bin dagegen,weil wenn man jemanden die Todesstrafe anhengt ist man auch ein Mörder.Auserdem kann es pasiren das jemand unschuldig ist.
Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

Ich finde, dass die Todesstrafe abgeschafft werden sollte, weil ich es nicht gut finde das ein Mensch umgebracht wird. Wenn in deutschland jemand einen Menschen umgebracht hat wird er zu einer hftstrafe verurteilt und muss im scjlimmsten Fall sei ganzes Leben im Gefängnis verbringen. ich finde das sollte es überall geben.

Jazmin (Gast) (15)

schrieb :

Hallo alle zusammen,
ich selber bin gegen die Todesstrafe. Wieso sollte man jemanden der getötet hat auch noch mit dem Tod bestrafen? Moralisch ist das echt unlogisch. Ich finde man sollte den Mörder oder was auch immer, Lebenslänglich ins Gefängnis hinter Gitter bringen. 
Vor allem sollte die Todesstrafe  abgeschafft werden, weil es total Brutal ist und die Menschenrechte verletzt. Ich finde die Todesstrafe sollte erst im Notfall bei Menschen wie Saddam Hussein zum Einsatz kommen oder bei Leuten die zum Spass morden. 
Es ist glaub ich besser einen Menschen in den Gefängnis zu werfen als ihm mit der Todesstrafe umzubringen, vielleicht lernt er au seinen Fehlern und wird ein besserer Mensch.
Wer weiss ?? Vielleicht.

Postings 638 bis 647 von 1437