Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 558 bis 567 von 1437

Gabriela (Gast) (15)

schrieb :

Wer tötet, sollte bestraft werden aber wenn er dann selbst getötet wird, ist es doch auch Mord. Ich finde die Todesstrafe soll in allen Ländern abgeschaft werden. Weil das wahrscheinlich nie so sein wird, würde ich es auch gut finden, wenn nur die schnellen Hinrichtungsmethoden statt finden würden. Folter ist zu grausam und derjenige der es übers Herz bringt, einen Menschen hinzurichten, ist für mich auch ein Verbrecher.

aa**** (abgemeldet) - Avatar
aa**** (abgemeldet) - Avatar

aa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

marlen:),

die todesstrafe ist in manchen Ländern ja abgeschafft,

aber jedes land bestimmt es für sich alleine :-(

tara (Gast) (12)

schrieb :

ich finde es grausam, weil ich meine jeder mensch kann mal ein Fehler machen, der Sinn des lebens besteht dadrinn Fehler zu machen und draus zu lehrnen. obwohl wenn man Menschen tötet oder was änliches ist es schon voll heftig. viellleicht reicht gefängniss oder so....

laura (Gast) (11)

schrieb :

die todes strafe ist grausam.einsperren ja,aber die meißten menschen haben es grauenfoll erlebt,und die todessrafe ist selbst ein verbrechen.

Laura

Marlen :) (Gast) (11)

schrieb :

Ich finde es gemein.es sollte ganz verboten werden

Aber warum tuen Manche menschen so etwas? (mord- diebstahl...)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich finde, daß Todesstrafe NICHT ok ist, ganz egal wie groß das Verbrechen ist.

@Ellen: da hast du völlig recht!

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

ich finde Todesstrafen nicht so gut, weil wenn jemand einen menschen getötet hat soll er nicht einfach so  auch sterben..!  Er soll soll dann eingespert werden und den qual erleiden!!  Denn derjenige soll begreifen was er getan hat, es dann bereuen und schuldgefühle kriegen. Denn so eine Taht ist unmenschlich!!

das ist meine meihnung

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

die Todesstrafe ist im gegensatz mit sich selbst .

Derjenige der den Mörder umbringt wird auch zu einem .

Außerdem ist der davor vom Mörder getötete so auch nicht "wieder da" .  Die Todesstrafe dient nur zur Abschreckung und ggf. zur Befriedigung einiger Rachlüstiger Leute .

br**** (abgemeldet) - Avatar
br**** (abgemeldet) - Avatar

br**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

lieber sperrt man einen das ganze leben ein als ihn zu töten

Evi (Gast) (16)

schrieb :

Ich finde man sollte auch niemals Menschen töten, da man so gut wie nie sicher sein kann ob derjenige wirklich schuldig ist. Erst letztens ist einer in Amerika nach 35 Jahren wieder frei gelassen wurden, weil rauskam, dass er unschuldig war. 35 Jahre! Das ist ein halbes Leben.

Postings 558 bis 567 von 1437