Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 598 bis 607 von 1437

Lulu_Luftballon (Gast) (11)

schrieb :

Ich finde es schrecklci und stimme Pack zu.Später sind nicht nur Tiere,sondern auch Menschen vom Aussterben betroht.Selbst Bäume haben Herz sonst würden sie nich Atmen.:) Aber trotzdem,ich würde nie morden,NIE.

Ok,bis dann.

Eure Lulu

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

Wenn jemand etwas schlimmes getan hat gehört er hinter Gitter für wie weiß wie lange! Aber töten sollte man nicht, auch keine Verbrecher, denn jeder Mensch hat ein Herz! Wenn man im Knast ist lernt man vielleicht aus seinen Fehlern und wird ein guter Mensch! Wenn man aber getötet wird hat man keine Chance ür einen neu Anfang egal wie sehr man es bereut! Das ist assozial! Menschen sollten sichgegenseitg­ helfen und nicht umbringen!!! Also Todesstrafe

euer:Pack

Nila20 (Gast) (11)

schrieb :

Kommt drauf an. Wenn der betroffene selbst ein Mord begangen hat, finde ich es gerecht.

Qu**** (abgemeldet) - Avatar
Qu**** (abgemeldet) - Avatar

Qu**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

Ich finde es doof! Da lieber lebenslange Haft!

skyfish (Gast) (16)

schrieb :

So negativ betrachte ich die Todesstrafe nicht. Natürlich gab es bestimmt mal Fälle, in denen der Falsche umgebracht wurde.daran sollte man arbeiten...Aber es gibt Menschen auf der Welt, die wissen was sie tun und sich dafür noch nicht einmal Schämen, sondern auch noch warten, bis die Gefängnisstrafe vorbei ist, um wieder ein Verbrechen  begehen zu können(Kindervergewaltigung, Mord an mehreren Menschen). Man sollte nicht gleich jeden ermorden, der irgendein Verbrechen begangen hat, aber man sollte auf die schwere des Verbrechens achten(und auf das Alter des Menschen). Die Gefängnisse sind dann nicht mehr zu überfüllt und man würde andere Menschen dort draußen warnen, das nicht auch zu tun.  

Die Gefangenen haben es teils richtig schön im Gefängnis. Manche können dort sogar arbeiten und Geld verdienen. Zudem haben die meisten nach dem Knast kein richtiges Leben mehr. In den USA kannst du sogar nach googeln, ob dein Nachbar einmal ein Verbrecher war.

Wenn man die Schuldigen umbringt, so kann man das Geschehen nicht mehr rückgängig machen. Aber wenigstens sicher gehen, dass derjenige es nicht nocheinmal tuen wird.

kurdishlady01 (Gast) (15)

schrieb :

Ich finde es unnötig dumm 

für was gibt es Gefängnis 

to**** (abgemeldet) - Avatar
to**** (abgemeldet) - Avatar

to**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

ich finde es rictig schlimm! es ist ja eigentlich Mord!

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich finde es schlimm, das es sie immer noch gibt. Warum wird sie nicht einfach überall abgeschafft?????

bullokomme (Gast) (1)

schrieb :

Ich finde es unmöglich.Wenn jemand einen getötet hat und ein Mensch den umbringt der getötet hat dan gibt es bald keine Menschen mehr.Ich habe sogar angst dafor.Wer?Wer wil einen Job haben wo andere getötet werden ich muss Karomaus zu stimmen das ist ech assozial!!!!!

Karomaus (Gast) (12)

schrieb :

Wenn jemand etwas schlimmes getan hat gehört er hinter Gitter für wie weiß wie lange! Aber töten sollte man nicht, auch keine Verbrecher, denn jeder Mensch hat ein Herz! Wenn man im Knast ist lernt man vielleicht aus seinen Fehlern und wird ein guter Mensch! Wenn man aber getötet wird hat man keine Chance ür einen neu Anfang egal wie sehr man es bereut! Das ist assozial! Menschen sollten sichgegenseitg helfen und nicht umbringen!!! Also Todesstrafe

Postings 598 bis 607 von 1437