Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 368 bis 377 von 577

Sü**** (abgemeldet) - Avatar
Sü**** (abgemeldet) - Avatar

Sü**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#377

Im ernst mal : wer hält sich daran, das Handy nicht zu benutzen?

Niemand, oder?

Bei uns jedenfalls macht es jeder und wenn die Lehrer es sehen, sgen sie auch nichts. :DD

Aber das man sie gar nicht mehr mitbringen darf finde ich doof, wirklich!

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#376

hi,

in der pause ist es bei uns verboten,auser in der mittags paus,dass ist okay.ich find dass gut,auserdem kann ich auf dem rückweg musik hören.dass ist super,ich finde es doof und gefährlich wenn handys allgemein verboten werden in den pausen ist das verbot oke aber wenn auf dem rückweg was passiert brauch man es.

DESHALB FINDE ICH ES DOOF HANDYS NICHTMAL MIT ZUR SCHULE NEHMEN DARF.

VerbotsschildIN DEN PAUSEN OKAY

VerbotsschildAUF DEM SCHULWEG FINDE ICH ES DOOF: 

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#375

Auf weiterführenden Schulen ist es inzwischen ja erlaubt.

Auf Grundschulen ist es gut, dass Handys verboten sind.

aus Tokyo xD

Jessica 1120 - Avatar

Postings: 322

Mitglied seit
20.11.2011

Jessica 1120 - Avatar

Jessica 1120 (24) aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb :

#374

Auf der Schule meiner BF hat sie kein handy verbot.Sie duerfen In der Pause Handynummern austauschen und so,aber wir duerfen nichtmal nach der Schule auf dem Schulhof damit Spielen!D=<

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#373

Tcha, die Schule hat einen grund,warum die Handys verboten sind.

Nämlich das diese mitten im Unterricht den Schülerischen Einfluss blockieren.Also andere Mitschüler fühlen sich dadurch gestört,wenn ihr Partner sein Ipod oder Iphone auszückt und spiele spielt oder die Matheaufgaben schnell errechnet um diese vorzusagen cooler Smiley mit Sonnenbrille

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#372

Für Ein Absolutes Handy-Verbot sage ich Verbotsschild

und das aus einfachem grund : solte etwas passieren z.m.b

ein brand in der Schule hatt mann ein handy kann mann seine eltern benachigten oder wenn es drausen ist  dann die Feuerwehr anzurufen ohne Handy ginge dies nicht !!!
Also ich würde mich auf die Regel einlassen: Handy Im Unterricht ausschalten aber gegen ein kompletes Handy-Verbot werden wohl viele sich da gegen weren

Liebe Grüße

www.gb-shit.com

PS:  Ich würde mich Freuen wenn du(ihr) mal vorbeischaut auf my Profil und dann was auf my Pinni Krikelt( das heißt nicht ihr könnt nicht schreiben oder so )
 

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#371

Zitat von: *Andreas*

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?

 

Also, ich finde es sehr schlecht, das man in den Pausen nicht mehr telefonieren dürfte oder wenn es verboten wird, das man das Handy überhaupt mitnimmt. In meiner Schule fallen manchmal Schulstunden aus, dann habe ich früher frei und meine Eltern müssen mich auch früher holen, das muss ich ihnen natürlich sagen, sonst warte ich 'ne Stunde vor der Schule oder Bushaltestelle. Oder es gab mal Hitzefrei, als ich in der Grundschule war, da hatten nur wenige Kinder überaupt Handys, oder diese überhaupt mit, da stand die halbe Schule vor dem Sekräteriat und wollte telefoieren!!!! Wenn das nochmal passieren würde und NIEMAND hat ein Handy...

Das manche Kinder in den Pausen Musik hören, im Internet surfen oder Spiele spielen finde ich aber unnötig. Telefonieren sollte aber erlaubt sein.

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#370

Naja, also eig. finde ich es nich schlimm, Handy Lautlos, nicht benutzen wenn nich nötig.... aber mitnehmen...sollte man dürfen, klaro :D

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#369

Alter schwede ich würd einfach sagen das man handys mitnehmen darf,für den absoluten notfall,aber man darfs halt nicht benutzen.is ja klar aber ich mein halt :( ich find des is sche*se das man handys,den politikern zufolge,gar nicht mehr in die schule mitnehmen darf.die haben mir nix zu sagen und ich darf selbst bestimmen ob ich mein handy mitnehm oder ned.ich mein nach der schule will einer vllt mit dem

handy + kopfhörern musik hören aber wenn man handys ned mitnehmen darf dann kann man ja auch ned musik hören.junge,junge keiner hat mir was zu sagen und werde mein handy auch weiterhin mitnehmen.

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#368

naja es ist ja doof aber manchmal auch besser so!

Postings 368 bis 377 von 577