Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 328 bis 337 von 577

elena!!! (Gast) (16)

schrieb :

#337

also in der klasse wenn man nicht`s zu tun hat kann man ja ohne ton spielen anrufen und spielen in der pause  und auf jeden fall anlassen wegen notfall

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#336

Also bei uns ist es so:

Nach Schulschluß dürfen wir Handys benutzen. Im Unterricht und in den Pausen natürlich nicht. So finde ich es gut. Denn im Notfall sollte man schon sein Handy dabeihaben.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#335

Das gibts bei mir schon und ich finde es gut. Kein Handy im ganzen Schulhaus.

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#334

Mailsymbol man könnte es so machn;

man lässt das handy zwar an aber schaltet es auf stumm.wenn irgend etwas passiert kommt man schneller zum handy

*J**** (abgemeldet) - Avatar
*J**** (abgemeldet) - Avatar

*J**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#333

ja ich finde es genauso wir charlien,das die handy´s im unterricht ausgemacht werden soll und in der pause anmchen kann

 

 

charlien und ich gehen in der gleichen klasse also brauche ich nicht das gleiche schreiben wie sie

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#332

Ich finde es ok wenn die Schüler im Unterricht nicht mit ihren Handys da rum dadeln sollen,aber in den Pausen da sollte man schon die erlaubnes dafür bekommen.Man soll ja nicht jetzt einfach irgend eine Freundin anrufen die jetzt in einer anderen Stadt wohnt,aber was ist wenn es dir nicht gut geht dann muss man doch seine Eltern anrufen ob die einen abhollen können wenn es der Lehrer erlaubt.

 

So is es in meiner Schule: In meiner Schule ist es so dass in der Pausenhalle 2 Telefone gibt aber um sie zu benutzen muss man da 10 ct einwerfen. Man muss seine Handys aus-oder lautlos stellen. In der Pause darf man Telefonieren,und man darf auch jeder zeit sein Handy mit in die Schule nehmen.

 

                                                           von Charlien

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#331

Klingelingeling....

In unserer Schule dürfen Handys bloß auf dem Pausenhof benutzt werden, wer dabei erwischt wird, dass er in dem Gebäude das Handy benutzt, muss es abgeben.

Es stimmt ja auch, Handyklingeln im Unterricht stört und auch wenn die Handys stumm sind lenken sie vom Unterricht ab.

Ich finde, wie es in meiner Schule geregelt ist, ist genau richtig.

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#330

IM UNTERICHT IST ES JA OKEY ABER IN DER PAUSE?WENN ICH EINMAL DIREKTORIN WERDE ERLAUB ICH JEDEM SCHÜLER IN DER PAUSE AN SEIN HANDY RUMZUSPIELEN.(ABER NICHT TELEFONIEREN)

fa**** (abgemeldet) - Avatar
fa**** (abgemeldet) - Avatar

fa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#329

ist doch pracktisch für notfälle oder so solange es im untericht weg ist doch okay

Ccn (Gast) (13)

schrieb :

#328

wenn ich Lehrer wär würde ich es  verbieten aber wennn ich ein Schüler bin aufjeden fall muss man in der Schule ein Handy habenTasmanischer Teufelwippende Smileys - Engelchen und Teufelchenschlafender Smiley mit SchlafmützeSmiley mit HammerHandy

Postings 328 bis 337 von 577