Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 298 bis 307 von 577

Schlumpfine (Gast) (14)

schrieb :

Also, wir mussten unseren letzten Deutsch aufsatz zu diesem Thema schreiben. Da es eine dialektische Erörterung war musste ich beide Seiten abwägen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man das Handy ausgeschaltet dabei haben kann. Klar, es werden sich nicht immer alle dran halten, aber es ist immer noch besser als gar kein Handy dabeizuhaben. Bei uns an der Schule gilt dieses Verbot auch aber ich und eigentlich alle haben das Handy trotzdem dabei. Ausgeschaltet. Manchmal klingelt es auch, aber es sind nicht alle Lehrer so streng, dass sie es gleich einsammeln. Fazit: Man sollte das Handy ausgeschaltet dabeihaben.

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Das ist total falsch wenn ein Notfall passiert und man kein Handy dabei hat dann geht alles doch VIEL zunlangsam!!!

mä**** (abgemeldet) - Avatar
mä**** (abgemeldet) - Avatar

mä**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

also bei uns ist es auch so wenn man das handy sieht wird es eingesammelt in der 8.klasse da bin ich jetzt ist unsere lehrerin nicht mehr so streng  soo und nun passt auf ich habe recherchirt und genaugenommen dürfen die lehrer das handy nur für die unterrichts stunden wegnehemen nicht eine woche oder soo dass ist verboten weil es unser einetum ist  .. soo dann kommt hinzu wenn wir im schlimmsten fall an dem tag wo sie das handy eigezogen haben einen unfall haben oder überfallen werden und wir nicht hilfe holen könnenträgt die schule die verantwortung heist sie sind dran schuld .. länger als bis ans unterrichts ende dürfen lehrer die handys nicht behalten ..

lg mädchen

Bella Emiliana (Gast) (13)

schrieb :

@Meinesissy:

wenn 30 schüler "ab und zu" auf ihr Handy gucken, wird der Unttericht richtig gestört!

Mitnehmen ist aber ok, und Lehrer solltesn die handys auch nicht einsammeln.

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Handys sollte mann mit zur schule nehmen dürfen abe es sollte chon aus sein weil zum beispiel es ist ein notfall (bus verbasst) und das handy musste zuhause bleiben dann hatt man ein porblem:-( trauriger Smiley

*Maja* (Gast) (10)

schrieb :

Ich finde es doof!!! Warum soll man sie nicht mitnehmen dürfen?!?! In den Pausen ist es doch okay zu telefonieren oder sms zu schreiben!!!

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

also ich find es nicht gut dass man handys in der pause nicht benutzen darf voll doof. dabei  hätte ich  ohne handy mit schmerzen im krankenzimmer (schule) dabei hilft das handy auch wenn man was fragen will mit spielen oder so  oder ob einer ein schlüssel hinterlegen kann fals keiner da ist

sag ich nicht (Gast) (11)

schrieb :

Ich finds gut das man Handys ausschalten muss.

Ich mein wozu ist sonst der Schulhof wenn e alle mit ihren Handys rumsitzten.

Und die die kein HAndy haben denen ist toal langweilig.

ICH FINDE DAS HANDYVERBOT GUT !!!!!!!!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Wenn uns unsere lehrer erwischen mit unserem handy werden sie eingezogen.

meinesissy (Gast) (9)

schrieb :

Wir müssen unsere Handys immer ausschalten. Dass find ich eigentlich doof, weil es kann ja immer mal was sein. Na gut... Lautlos ohne vibrieren ist am besten. Nur man darf in Zukunft ab und zu drauf gucken. Das ist meine Meinung!

:-D laut lachender SmileyMFG meinesissy Mailsymbol

Postings 298 bis 307 von 577