Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 208 bis 217 von 577

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#217

Ein komplettes Handy-Verbot halte ich persönlich für schwachsinnig!
Denn an meiner Schule gab es das auch einmal und niemand, wirklich niemand (!) hat sich dran gehalten!
Mitlerweile haben wir uns alle drauf geeinigt, die Handys auszumachen...aber dazu wieder: macht auch keiner :D

Stumm schalten ist daher für alle Pflicht ;-)
sc**** (abgemeldet) - Avatar
sc**** (abgemeldet) - Avatar

sc**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#216

ja das ist doch gemein das mann handys oder nintendo nicht mitnehmen kannbeschriebenes BlattTasmanischer Teufel

andy97 (Gast) (12)

schrieb :

#215

Meine Meinung ist, das man Handys mit ihn die Schule nehmen kann,aber man sollte es auf stumm schalten damit der Unterricht nicht gestört wird.Aber in Notsituationen ist man dann immerhin zu erreichen(z.b. Vibrationsalarm)

Melmel (Gast) (10)

schrieb :

#214

Ja und Nein mann sollte schon Handys in die Schule mit nehmen dürfen aber nicht zum spielen sondern zum telefonieren (aber nur im Notfall)applaudierender SmileyVon Melvin

shrek (Gast) (12)

schrieb :

#213

ich finde es doof weil es erwachsene überall dürfen!!!!

kalf (Gast) (16)

schrieb :

#212

Ich finde HAndys sollten zugelassen werden, denn so kann man den Handykonsum viel leichter kontrollieren und die Lehrer haben auch HAndys und würden somit selber gegen das Verbot verstoßen, damit könnten sie auch keinen anderen dafür zur Verwantwortung zeihen bei der Mitnahme eines Handys was die Autorität der Lehrer senken würde. Alles in allem bin ich für Handys.

Adelijana (Gast) (10)

schrieb :

#211

Ich finde Handys können zu Hause bleiben denn Lehrer haben auch ein Handy also wenn Kinder etwas brauchen dann können sie den Lehrer fragen ob sie kurz seine oder ihre Mutter anrufen können
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#210

Ich bin nicht sonderlich begeistert von der Idee Handys nicht mal mehr in die Schule mitzubringen! Denn wenn es ein Notfall ist,kann man keinen informieren!
Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#209

Handy-Verbot?
naja..........in der Schule würde ich sie auslassen.Aber wenn ich jetzt mit dem Bus fahre und ich den verpasse dann braucht man sie.

Meine Antwort:
 Ich finde es richtig das es ein Handy-Verbot gibt. 

Emilia (Gast) (15)

schrieb :

#208

Also Handyverbot in der Schule finde ich nicht gut ,  
weil man braucht ja sein Handy und man muss erreichbar sein.
Man muss es aber während den Arbeiten abgeben .
Obwohl ? wenn der Lerehr es kaputt macht muss er es bezahlen.

Postings 208 bis 217 von 577