Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 168 bis 177 von 577

alex (Gast) (18)

schrieb :

#177

Ich kann die Leute schon verstehen die ein solches Verbot fordern.

Allerdings löst das nicht die angesprochenen Probleme. Es ist wie gesagt alles im Internet verfügbar und wenn dann ist dass das Problem.

Das Handys einkassiert werden wenn sie im Unterricht klingeln finde ich durchaus gerechtfertigt weil es den Unterricht wirklich stört. Ich finde es zwar auch nicht unbedingt gut wenn die Lehrer im Unterricht telefonieren aber solang der Unterricht nicht drunter leidet oder es jede Stunde passiert ist es ok.

Zu sagen das ist doof weil dann kann man keine Musik hören ist ziemlich an der Diskussion vorbei, da man in der Schule nicht zur Unterhaltung ist. Und wenn es eure Lehrer nicht merken umso schlimmer. Und wozu hat man MP3-Player erfunden?

Und Handys sind absolut nicht lebensnotwendig vor ungefähr 15 Jahren hatte nahezu keiner ein Handy und es war alles in Ordnung. Und mir sind keine Todesfälle durch leeren Handyakku bekannt. Euch? 

Manche sagen ja auch das man es brauch falls die Eltern in einen Unfall verwickelt sind. Da frage ich mich warum? Was könnt ihr tun? Ihr dürft weder Medizinische Entscheidungen für sie treffen noch könnt ihr ihnen helfen und wenn es darum geht das ihr informiert seid dann seid ihr über eure Schule erreichbar weil es ist nahezu immer jemand im Sekretariat und das ist viel sicherer als euer Handy. Und wirklich andere Gründe gibt es soweit ich weiß nicht in dem Alter immer erreichbar zu sein. Ich muss es auch nicht. Wenn mir jemand nen vernünftigen Grund nennen kann nur raus damit. Aber jetzt erzählt nicht einen davon das ihr eure Schwester oder so vielleicht nach der Schule abholen muss und eure Mutter euch ne Sms schreibt. Weil egal ob ihr das Handy in der Schule anhabt oder nicht ihr könnt es danach anmachen und dann kriegt ihr die Sms.

Auch ist das Handy keine Frage der Freiheit. Alle Kinder in Deutschland unterliegen der Schulpflicht. Und wenn der Unterricht von euren Handys behindert wird dann ist ein Verbot durchaus Sinnvoll. Genauso wie ein Waffenverbot.

Ich gebe zu ich habe mein Handy auch fast immer im Unterricht an aber auf Lautlos. Aber wenn es Vibriert gehe ich nicht ran eben aus Respeckt vor meinen Mitschülern und Lehrern. Aber das heißt nicht das ich es wirklich brauche aber auch nicht das ich ein Verbot befürworte. Handys sind auf jeden fall nützlich aber nicht dringend benötigt.

Bei uns an der Schule wurde es so gelöst das die Schüler der Mittelstufe (5-10 Klasse) nur Draußen aber nicht im Gebäude telefonieren oder andere Mediale Geräte nutzen. Ich finde dieses Verbot auch dämmlich aber manches kann man nicht ändern.

Insgesamt würde ich sagen sollte man vielleicht eher das  wirkliche Problem bekämpfen nämlich das Kinder an Material im Internet kommen an das sie nicht kommen sollten. Das heißt nicht man sollte das Internet kommplett zensieren aber es gibt ja genügend Schutzsoftware. Ein Handyverbot an sich ist sinnlos aber Telefonieren oder Musik hören oder Sms schreiben sollte man nicht im Unterricht dürfen oder tun. Da finde ich es gerechtfertigt ein Handy einzukassieren.

We**** (abgemeldet) - Avatar
We**** (abgemeldet) - Avatar

We**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#176

Handy verbot ist in unserer Schule auch ich lasse mein Handy aus aber ich nehme es drotzdem mit meine Leher bekommen das eh nett mit und wenn ach egal sie bekommen das eh nett mit  

 

P.S wer wurde schon erwicht ????

 

  wenn jemand erwicht wurde schreibt ganz schnell zurück DANKE   

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#175

 

handy verbot in der schule ist doof

J0**** (abgemeldet) - Avatar
J0**** (abgemeldet) - Avatar

J0**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#174

@NiiNa3 Das ist clever aber du dafst die nicht erwischen lassen

kurdishlady01 (Gast) (15)

schrieb :

#173

bei uns ist es auch verboten aber ich finde dass es in der pause nicht verboten sein solte ist doch nicht so schlimm!!!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#172

In unserer Schule ist auch Handy Verbot!

Das ist mir ja völlig egal! Mein Handy is IMMER eingeschalten. Aber lautlos!

J0**** (abgemeldet) - Avatar
J0**** (abgemeldet) - Avatar

J0**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#171

Hi Vany das Handy Stralt!!! Wenn du nur 50 Jahre alt werden wilst dann bist du selber schuld als ich wil kein Handy haben !!!!!!

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#170

Ich gebe Vany recht.... xd :D

Vany (Gast) (12)

schrieb :

#169

Ein Handy ist wichtig!!! Denn wenn mal etwas passiert oder man schnell in der Pause anrufen muss, um abgeholt zu werden, da es regnet!!!:( :D hihihihihi...

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#168

Wenn man älter wird sind Handys einem eigentlich total Schnuppe.

Und es reicht wenn man mit ihnen Anrufen und Simsen kann ...

Kann mich erinnern, in der 5-6 Klasse musste man immer das neueste Handy haben <.<... 

Postings 168 bis 177 von 577