Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 528 bis 537 von 637

Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#537

Ich will keine Schuluniformen. Schuluniformen sind zum ko**en  xD

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#536

Zitat von: Anne Jozien

Ich bin für Schuluniformen, solange es keine zu kurzen Röcke für die Mädchen sein müssen... aber was ich sch**** finde: Selbst an Schuluniformen kann man noch sehen wer "reicher", und wer "armer" ist.Die "reicheren" haben Uniformen mit goldlakierten Knöpfen oder Stoffhosen, die etwas "ärmeren" tragen schwarze Jeans oder Jacken die man nicht schließen kann...

 

Aber wenn Schuluniform, ganz egal wie reich oder arm die Familien sind, immer gleich aussehen würde, fände ich das total gut, um immerhin ein Mobbingproblem weg zu kriegen.

Daumen nach unten IconKurze röcke sind IN

lange sind zum gründer Smiley

br**** (abgemeldet) - Avatar
br**** (abgemeldet) - Avatar

br**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#535

Zitat von: SummerJam

Ich hätte gerne Schuluniformen. 

Bei uns an der Schule wird niemand gemobbt aber es wäre trotzdem besser weil wir dann Einheitskleidung hätten.

 ich hätte auch gerne schuluniform

sieht vool cool aus

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#534

Ich hätte gerne Schuluniformen. 

Bei uns an der Schule wird niemand gemobbt aber es wäre trotzdem besser weil wir dann Einheitskleidung hätten.

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#533

Ich bin für Schuluniformen, solange es keine zu kurzen Röcke für die Mädchen sein müssen... aber was ich sch**** finde: Selbst an Schuluniformen kann man noch sehen wer "reicher", und wer "armer" ist.Die "reicheren" haben Uniformen mit goldlakierten Knöpfen oder Stoffhosen, die etwas "ärmeren" tragen schwarze Jeans oder Jacken die man nicht schließen kann...

 

Aber wenn Schuluniform, ganz egal wie reich oder arm die Familien sind, immer gleich aussehen würde, fände ich das total gut, um immerhin ein Mobbingproblem weg zu kriegen.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#532

Das würde sowieso nichts bringen,

weil die meisten nicht nur wegen Kleidung

gemobbt werden sondern auch wegen Religion,

Geschlecht,Hautfarbe,Verhalten,Charakter,Aussehen

u.s.w alle die früher wegen Kleidung gemobbt werden

werden dann für etwas anderes gemobbt,was sich die

Mobber ausgesucht haben

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#531

Eher nein.

Manche Kinder werden dann zwar wegen ihrer Kleidung nicht mehr geärgert oder sogar gemobbt weil alle ja das gleiche anhaben aber...

...es wäre total langweilig außerdem wird in unserer Klasse eh niemand wegen irgendwas gemobbt.

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#530

Ich persönlich finde Schuluniformen schlecht, aber amerikanische Collegejacken sind hammer cool!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#529

Alle sehen gleich aus, Schuluniformen sind Total blöd.

Zum glück hat unsere Schule keine!

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#528

Ich denke mann kann ja und nein sagen ja weil man dann nicht immer angemacht wird von wegen du siehst ja heute blöd aus .nein weil sich ja dadurch die menschen unterscheiden . Außerdem ist das okay so wie es ist

Postings 528 bis 537 von 637