Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 468 bis 477 von 637

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#477

Es wäre nicht so schlecht, dann gäbe es kein mobbing wegen der Kleider mehr!!!!

aus willste-wissen-wa

sassi1806 - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
19.05.2010

sassi1806 - Avatar

sassi1806 (23) aus willste-wissen-wa

Postings: 43

Mitglied seit 19.05.2010

schrieb :

#476

Ich würde es nicht schlecht finden wen wir schuluniformen  hätten  wär eigentlich ganz cool ich meine kein ärger mehr wegen den klamotten das stresst einfach nur so ein blödsinn streiten wegen also ich fänd es gut

jana** (Gast) (12)

schrieb :

#475

ich denke das schuluniformen die gemeinschaft stärken

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#474

Ich denke das jeder das tragen sollte was er will.Andererseits haben viele nich so schöne Kleidung wie die meisten hier,und werden deswegen gemobbt.n meiner Schule haben wir zwar Uniformen,müssen sie aber nicht tragen.

laberlaberlaber (Gast) (12)

schrieb :

#473

Ich finds geil... aber jeder mags net...................

ich kanns mir gut vorstellen

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#472

Ich haße uniformen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

An meiner schule gab es das mal wurd aber wieder abgeschafft.

 

Gut soooooooooooooo!

 

Aber unser schulleiter will aufhören und der neu will SCHULUNIFORMEN!!!!!!!!!!Daumen nach unten Icon

 

ICh kann micht weren aber ich mag sie nicht und ich werde sie nie mögen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-) lachender Smiley

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#471

Ich hab keione bock auf schuluniformen. die sind bestimmt voll nervig. ich habnicht dieeeeeeeeeee teursten klamotten oda so aba ich bin trotzdem dagegn, weiol es bestimmt oba langweilig aussieht und wenn müsste man ja schuhe haben, denn es gibt ja aucjh markenschuhe.....nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Welpenfreak (Gast) (14)

schrieb :

#470

Also ich fänd das klasse, weil dann gäbe es kein Streit mehr wer die coolsten Klammotten hat

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#469

Ich wäre total dafür, stellt euch doch mal vor: Alle haben das gleiche an! Nix mit uncool oder cool!

Außerdem sind Schuluniformen eigentlich ziemlich schlicht und unauffällig, also nichts das man nicht tragen könnte. Zuhause kann man dann ja immer noch seine persönlichen Sachen tragen.

Fabian Müller (Gast) (16)

schrieb :

#468

Hey Patrick

 

Ich bin der gleichen Meinung wie du.

 

Kleider sind da um Persöhnlichkeit zu zeigen.

 

Uniformen gehöhren ins Militär und nicht in die Schule.

Postings 468 bis 477 von 637