Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 538 bis 547 von 637

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#547

Zitat von: Swissboy

Ich finde Schulkleidung doof, weil dann alle genau gleich aussehen, und dann wird es langweilig, weil niemand mehr so aussieht, wie er sich sonst kleiden würde.

 

 finde ich auch, zum glück haben wir an unserer schule keine schuluniform :)

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#546

Ich finde Schulkleidung doof, weil dann alle genau gleich aussehen, und dann wird es langweilig, weil niemand mehr so aussieht, wie er sich sonst kleiden würde.

aus Tokyo xD

Jessica 1120 - Avatar

Postings: 322

Mitglied seit
20.11.2011

Jessica 1120 - Avatar

Jessica 1120 (24) aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb :

#545

Ich finde Schul uniformen eigentlich gut.Da muss man sich keine gedanken machen,was man anziehen soll.Aber auch irgendwie schlecht weil man den schülern die Kreativität nimmt.Aber solange man auch was drunter oder acsessoirs tragen kann wie z.b ne leggings oder einen anstecker ist finde ich alles gut!

 

LG Jessie-chan

Nu**** (abgemeldet) - Avatar
Nu**** (abgemeldet) - Avatar

Nu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#544

NEIN!!!

 

lg, nudel 2000

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#543

Ich finde ne schuluniform eigentlich auh ganz gut weil dann wird man nicht nach dem äusseren beurteilt!! An meiner schule gibts eh nicht!!

 

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#542

Nee!!!!Da sieht doch jeder gleich aus

Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#541

Ich finde es schade das es an unserer Schule keine Schuluiform gibt

Schuluniform ist sooooo toll

   Von Mir Ein Ganz Großes

                           JAAAA

 

xf**** (abgemeldet) - Avatar
xf**** (abgemeldet) - Avatar

xf**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#540

hi meien beste freundin kommt aus england die muss jeden tag so ne dumme uniform tragen manche aus de schule von ihr finden das cool aber manche kinder wie z.b meine bf hasst die schuluniform kann ich aber auch total verstehen weil ich auch kein bock hätte jeden tag mit der gleichen sache zur schule zu kommen und die meisten uniformen sind total hässlich.

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#539

Heyy..♥

Tja, alsoou iich fiind Schuluniiformään eiiqentliich qan'zz qut.

Weiil es qiibt yaa soou Typeen, diie haltään siich füür was besserääs und denkään siie ziiehen siich bessa an als anderää (kenn iich auus eiiqqener Erfahrunqq) uund wenn es Schuluniiformään qibt an der Schule, dann sehen allää qleiich auus.

Dann qääbe es soo ne' Art von Mobbiinqq qaarniicht mehhr.

Außerdem siind diie eiiqentliich voll schiick*-*♥..

Ich haab niicht'zz qeqeen Uniiformään.

Leiidaa' qiibt es keiinää an unserer Schulee*-*♥..

-.-' :D

 

xoxo Chiiara*-*♥..

Stylish gril (Gast) (12)

schrieb :

#538

Ich bin gegen Schuluniformen, es sie denn man darf mitbestimmen zum beispiel das man auch jenas tragen kann.Blos keine Röcke oder kleider für Mädchen(ko--) Ich hasse das.

 

Postings 538 bis 547 von 637