Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 478 bis 487 von 637

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#487

ich wäre auf jedenfall dafür. Zuhause kann dann ja jeder seine Lieblingssachen anziehen.

Aber sie sollte auf jeden Fall unisex sein :) Bloß keine Rock-Hose Geschichten!!

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#486

also ich find ja es gibt ja uniform  und dann wär ein mobing ursache  dann könnte mann keine wegen den sachen ärgern

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#485

Es gibt Vor- und Nachteile:

Wenn man an der Schule Schuluniformen tragen muss,

wird man nicht wegen der Kleidung gemobbt.

 

Aber: Wenn z.B ein Mädchen von hinten genauso

wie die beste Freundin aussieht, könnte es ja sein,

das man den falschen umarmt! Das wäre ziemlich peinlich!

Ich will jedenfalls keine Schuluniform!

Außerdem soll sich jeder so anziehen, wie er will!

 

Melone

 

dershakal (Gast) (12)

schrieb :

#484

schuluniform ist eine gute sache

Mara123 (Gast) (10)

schrieb :

#483

İch finde das man die Schuluniform an besonderen Ereignisse an der Schule tragen sollte zum Beispiel wenn die Viertklaessler weggehen.Was denkt ihr?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

DİESE SEİTE İST SSOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEİL !!!!!

VİEL SPAS İN DEN FERİEN İCH BİN İM AUSLAND!!!!!

kama (Gast) (11)

schrieb :

#482

ich will keine unifourm ,weil wenn es mir nicht gefählt.

 

wir haben keine. Daumen nach unten Icon     VerbotsschildEinbahnstraßenschildund wenn schon eine schöneDaumen nach oben Icon

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#481

schul uniform raubt idetität ich war am anfang meines lebens auf englische privat schulen ich bin jetzt auf eine deutschen schule und finde es toll die eigenen kleidung zu tragen es zeigt identität und persöhnlichkeit der aber mit uniformauch  aus einen heraus gesogen wird aber an schul ausflüge wäre es keine schlechte idee so ist es einfacher auch für die lehrer das wäre doch eine lösungcooler tanzender Smiley

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#480

Wir haben keine und ich will auch eigentlich keine tragen müssen!

lola marie (Gast) (9)

schrieb :

#479

ich kann mich nicht ganz entscheiden für bestimmte wochentage wer ok aber für die ganze woche nein eher nicht weil wenn man sich was bricht kannn man das nicht anziehen.damit habe ich erfahrung.ich habe mir vor auf den tag genau vor3 wochen den oberarm Daumen nach oben IconDaumen nach unten Icongebrochen!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#478

Nein keine schuluniform

Postings 478 bis 487 von 637