Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 448 bis 457 von 637

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#457

Wir haben in der Schule eine Uniformund und ich muss morgens nicht mehr überlegen was ich heute anziehen will.Das find ich gut.Aber wenn alle das gleiche an haben find ich das langweilig.Aber an meiner Schule muss man die garnicht anhaben.

trallala (Gast) (11)

schrieb :

#456

ich finde schuluniformen eig ganz gut wegen mobbing und so, aber es sollte schon so sein das man ab und zu seine eigenen klamotten anziehen darf einmal im monat oder so außerdem gibts ja noch zu hause und wochenende. alsoo ich stimme für die schuluniform!!!
be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#455

Wir haben zwar keine Schuluniform an unserer Schule.
Aber trotzdem finde ich, dass sie praktisch sein kann.
Dann kann nämlich niemand mehr denn anderen ausspotten.

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#454

Das find ich doof weil jeder das anziehen sollte was er will deswegen Schuluniform neverzwinkernder Smileyanmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein

lala1 (Gast) (11)

schrieb :

#453

Ich finde bei Schuluniform gibt es auch vorteile : z.b.  das keiner wegen seiner hässlichen klamotten aus gelacht wird manche haben halt nicht so viel Geld wie andere !!!!!!! ob es nachteile gibt ??????



             SCHREIBT MEHR ÜBER SCHULUNIFORMEN SOLLEN
                             SIE BALD IN DEUTSCHLAND
                                      ERSCHAFFEN
                                           WERDEN?


          
PS: es gibt viel was man darüber schreiben kann

lachender Smiley

jumpy99 (Gast) (11)

schrieb :

#452

ja: man wird nicht wegen der Kleidung gemobbt
nein:es sieht langweilig aus und wenn man sowas tragen muss ist man villeicht leicht frustriert

Jabinana (Gast) (15)

schrieb :

#451

Also ich finde Schuluniformen cool. Dann kann keiner gemobbt werden wegen der Kleidung. Weil ja jeder gleich aussieht.
lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#450

ja und nein...
ja weil dann hat jeder die gleiche kleidung und niemand wird deswegen gemobbt.
nee weil ich finde dass man dann nicht man selbst ist...
Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#449

Ich bin für ja,weil ja viele in der Klasse wegen der Kleidung gehänselt wird und das ist gemein!Aber die Schüler können ja den Schul-Uniform wählen!
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#448

wie erbährmlich!!! 
EYYY omg...
Ich würde NIEMALS Schuluniform tragen ob es meine Lehrer wollen oder nicht dann würde ich Schule wechseln ich mache mich doch nicht zum AFFEN oder sehe ich so aus!!!??!!


NEIN!!!!

wie denkt iht darüber???

LG blinq blinq girli<3

Postings 448 bis 457 von 637