Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 498 bis 507 von 637

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#507

Schuluniformen sind doof. So ist man ein wenig weniger einmalig, denn mit seiner Kleidung kann man auch mehr den Typ zum vorschein bringen, der man wirklich ist.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#506

Ich bin gegen schuluniformen weil es is auch ein bischen privat was man anzieht. Zu dem würden die uniformen auch nicht alle gleich gut stehen.

1m**** (abgemeldet) - Avatar
1m**** (abgemeldet) - Avatar

1m**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#505

NIMALS;

stehlt euch das ma vor ein dickes mädchen in einer uniform

dass, ist total gemein alle würden sie auslachen!!!!

 

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#504

Ich  habe  schon  fünf  Schulen  gewächselt   und  habe  2  verschiedene      

Schuluniformen  getragen. Das  finde  ich  :-( trauriger Smiley (steht  mir  leider  nicht)

nicht  gut, dass  alle  das  gleiche  tragen.

 

 

 

Hündchen1709

Ab  in  den  Urlaub!

 

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#503

Schuluniformen sind sicher nich das Schlimmste was es gibt und das scheint ja auch gut zu funktionieren, wie man mit Blick auf England sieht, aber ob Schuluniformen viel bringen würden?

Es heißt ja immer, die gäbe es, damit man die Ärmeren nicht von den Reicheren unterscheiden und dann mobben kann, aber wenn wir mal ehrlich sind ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass sich dann woanders Klufften bilden werden.

Vielleicht sind es dann die Etuis oder die Füller?

data (Gast) (11)

schrieb :

#502

Ich finde Schulunifomen sind föliger unsinn!!

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#501

also ich würde schuluniform jetzt nicht so schlimm finde, wenn es zum beispiel so was gibt, wo nur die farbei fest gelegt sind, z.b. schwarze hose und weißes t- shirt, aber jeder trotzdem seinen stil haben kann.........!!

das würde manche probleme in der schule schon lösen!!

HDGAL (Gast) (11)

schrieb :

#500

Ich finde es schon irgent wie doff! Aber einerseits ist es auch gut denn dann kann man z.B. nicht gamoppt werden wenn jemand z.B. seine Kleider 4 oder 5 Tage an hat!!! Denn bei den Schuluniformen sieht man des ja net! (sehen  gleich aus)!!! Trotzdem will ich es nicht!!!!!!!!!!!!!!nichtssagender SmileyVerbotsschildDaumen nach unten IconSmiley mit HDL-Schild;-) zwinkernder Smiley

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#499

Natürlich ist es auch doof, weil ja jeder seinen eigenen Stil hat:cooler Smiley mit Sonnenbrille

Aber bei uns auf dem Gymmi sind ganz viele Eltern reich und die deren Eltern nicht so viel haben werden doof angestarrt....

weinender Smiley

An unserer Schule haben sie mal abgestimmt, ob wir eine kriegen aber dann haben sie es doch nicht gemacht.

Find ich eigentlich doof...

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#498

natürlich nicht.das ist doch blöd,wenn alle

die gleiche kleidung tragen.jeder soll das tragen was ihm gefällt.:-D laut lachender Smiley

Postings 498 bis 507 von 637