Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1328 bis 1337 von 1347

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1337

Zitat von: *Andreas*

Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Ein bisschen :)

Nein,ich bin nicht gefährdet.

Meine Eltern reden mit mir darüber...

Ja,manchmal denke ich mir,dass ich statt z.B. der 2 eine 4 verdient hätte.

In Mathematik & Physik mache ich mir immer Sorgen,ach & in Musik.

Nächstes Mal wird es besser,denn "aus Fehlern lernt man".

Man sollte ehrlich sein und sich nicht aus der Sache rausreden.

Man sollte versprechen,nächstes Mal effektiv zu lernen.. jaa.

 

 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1336

Naja, heuer hab ich schon ziemlich Angst vor dem Zeugnis!

Ich habe heuer naemlich Abschlusspruefungen!

Und ich moechte zumindest eine 8 (in Deutschlnd eine 3) als Notendurchschnitt haben!

Denn das ist dann die Zulassungsnote zu den Pruefungen.

Und die gehoert auch zur Endnote dazu.

Aber sonst hab ich kaum Angst vor dem Zeugnis, weil ich weiss das ich durchkomme und keine negative Note habe:)

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#1335

Ich hatte bisher immer alles 1er im Zeugnis. Bin dazu auch noch Klassenbeste. Aber letztes Jahr war ich in Mathematik nicht so gut! Da hatte ich angst vor dem Zeugnis, Meine Mitschüler meinen zu meinen Noten: ,,War ja klar! oder ,,Die hat fast alles richtig!"

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#1334

Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zeugnis, aber ich wohne bei meiner Tante und meinem Onkel und sie finden alles Katastrophe, was keine 1 ist. Wenn ich in einem Fach nur eine 2 habe, gehen sie zu den Lehrern und fragen, was das soll und warum sie mir keine Extraprüfung gegeben haben, damit ich eine 1 bekomme. Ich finde das peinlich und deshalb habe ich manchmal Angst davor.

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1333

manchmal habe ich angst und manchmal nicht

-s**** (abgemeldet) - Avatar
-s**** (abgemeldet) - Avatar

-s**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1332

Nein! Also ich hatte' nie Angst vor dem Zeugnis. Es weiß' ja sowieso jeder, welche Noten er in welchem Semster geschrieben hat, wie seine Mitarbeit war' und co. Dann kann er sich seine Note ja selber ausdenken! :-)

& ich wurde' auch nie geschlagen, wenn mein Zeugnis mal nicht gut war. :-o sorry wenn ich das sag' aber .. = das ist doch nicht normal! Wenn man wegen einem schlechten Zeugnis, ge*chlagen wird?!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#1331

Liebe User,

ihr werdet es nicht verstehen - ich tue es auch nicht...

Ich bin eine der Klassenbesten und richtig gut, aber das Zeugnis macht mir Angst! Meine Eltern wollen, dass ich immer die Beste bin! Aber sie schlagen mich nie!

 

LG, Bella

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1330

Ich habe mittlerweile keine Angst mehr. In der 6. und 7. Klasse war mir manchmal mulmig zumute aber es gab beide Male eine positive Überraschung, daher habe ich jetzt keine Angst mehr.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1329

auf das zeugnis freue ich mich. ich habe nur angst davor, wenn wir eine arbeit oder so wiederbekommen und manchmal, wenn die lehrer noten vorlesen.
 

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1328

Zitat von: *Andreas*

Ich bin (ohne anzugeben) recht gut in der Schule und meine Eltern freuen sich, obwohl ich im letzten Zeugnis eine drei hatte. Ich habe auf jeden Fall keine Angst.

Ja, du sprichst mir aus der Seele xD ich...

Postings 1328 bis 1337 von 1347