Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1268 bis 1277 von 1347

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1277

Naja, ein bisschen, ich hatte zwar noch nie ne drei, aber dass soll so bleiben, am besten bis zur 10. Klasse.

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#1276

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis, denn ich weiß vorher immer ungefähr was ich für Noten habe. Bis jetzt hatte ich auch noch nie eine drei auf dem Zeugnis gehabt. :-) lachender Smiley  

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1275

Zitat von: tinchen6

ich habe immer  lauter einser weiß nicht wieso und ihr könnt das sicher auch schaffen wenn ihr es wollt !!

Nein, glaub ich nicht:-D laut lachender Smiley

Du bist ja auch erst 9, da ist es viel einfacher so ein gutes Zeugnis zu bekommen.;-) zwinkernder Smiley

aus Leibnitz (ja der Keks !)

tinchen6 - Avatar

Postings: 20

Mitglied seit
28.02.2014

tinchen6 - Avatar

tinchen6 (19) aus Leibnitz (ja der Keks !)

Postings: 20

Mitglied seit 28.02.2014

schrieb :

#1274

hi 

Nein ich habe eigentlich keine angst vor dem zeignis denn....

 

ich habe immer  lauter einser weiß nicht wieso und ihr könnt das sicher auch schaffen wenn ihr es wollt !!

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#1273

nop ich brauch keene Angst zu haben

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#1272

Ich habe eig. Kleine Angst vor meinem Zeugnis, denn solange man sich in der Schule anstrengt hat man auch keine schlechte Note zu befürchten, oder?

LG Jessy

 

PS: Bei uns sagen uns die Lehrer vorher sowieso immer die Noten, in den jeweiligen Fächern.

*A**** (abgemeldet) - Avatar
*A**** (abgemeldet) - Avatar

*A**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1271

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

Nee icht wirklich außerdme kann man sich ja schon so ungefähr denken was man wo hat..:)

Ja, genau, bei uns sagen des auch fast alle Lehrer eine Woche vorher im Unterricht & außerdem kann man auch jederzeit zum Lehrer gehn & fragen, auf welcher Note man steht.. ^-^

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1270

Nee, ich hab nie Angst vor dem Zeugnis, man weiß ja seine Noten vorher, und solange mein Durchschnitt nicht schlechter als 2.4 ist ist das denke ich, ganz okay.

Was ist euer Zieldurchschnitt?

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1269

Nee hab keine Angst vor dem Zeugnis.Vllt eher eine schlechte Note auf dem Zeugnis zu bekommen, aber das ist ja was anderes..:)

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1268

nein absolut nicht ich bin eine einsen schülerin

Postings 1268 bis 1277 von 1347