Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1318 bis 1327 von 1347

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1327

ne ich habe mich verbessert

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1326

Ich bin (ohne anzugeben) recht gut in der Schule und meine Eltern freuen sich, obwohl ich im letzten Zeugnis eine drei hatte. Ich habe auf jeden Fall keine Angst.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#1325

Zitat von: abba fan

Was sind Zensuren?

Noten ;-)

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1324

Nö überhaubt nicht!!Im letzten Zeugnis war die schlechtesete Note ne 5 also was soll ich den da noch Schiss haben???

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1323

Früher hatte ich arge probleme mit meinen Eltern und schlechte Noten oder Zeugnis

Seit 2,5 Jahren kenn ich das problem garnicht mehr

_K**** (abgemeldet) - Avatar
_K**** (abgemeldet) - Avatar

_K**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#1322

Ich hätte nur Angst vor dem Zeugnis, wenn ich schlechte Noten hätte.

Dorna Wiona (Gast) (13)

schrieb :

#1321

Hallo, ich bin am Freitag {30.01.15} nicht zur schule gegangen weil ich angst vor meinen eltern habe. Da dies der tag der zeugniss ausgaben ist. Meine eltern schreien mich an und beleidigen mich. Es kommt manchmal auch zu schlägen. Bitte hilft mir!!!!

aus Paris

Gummibarchen - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
05.01.2015

Gummibarchen - Avatar

Gummibarchen (20) aus Paris

Postings: 19

Mitglied seit 05.01.2015

schrieb :

#1320

Ach geht...Ich habe meistens gute Noten...

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1319

Nein,wozu?

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1318

Warum sollte man Angst davor haben ? Jeder selber weiß , welche Noten er geschrieben hat und was man dann für Noten bekommt . 

Postings 1318 bis 1327 von 1347