Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1308 bis 1317 von 1347

(R**** (abgemeldet) - Avatar
(R**** (abgemeldet) - Avatar

(R**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1317

Angst vor den Zeugniss?Wieso?Man muss doch keine Angst haben.

Ich habe keine Angst.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#1316

Nein. Mein Zeugnis wird gut ausfallen, und viele Noten kenne ich schon. Ich weiß ja was ich in den Klassenarbeiten und HÜs geschrieben habe.

Ir**** (abgemeldet) - Avatar
Ir**** (abgemeldet) - Avatar

Ir**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1315

Wieso sollte man?Ich habe auf jeden Fall keine Angst.

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#1314

Nö, hab ich überhaupt nicht. Die meisten Noten kenne ich schon oder kann sie mir ausrechnen.
 

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#1313

ich habe nie angst vor meinem Zeugins, da ich meistens weiss, wie es ist.

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1312

ich habe manchmal angst vor zeugnise und manchmal  habe ich keine angst vor zeugnisse

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1311

Was sind Zensuren?

AL**** (abgemeldet) - Avatar
AL**** (abgemeldet) - Avatar

AL**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1310

Warum sollte man von einen Zeugniss Angst haben,wenn man sich während der Schulzeit angestrengt hat und gute Zensuren bekommen hat?:-D laut lachender Smiley

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1309

Nein, ich habe keine Angst, weil ich eingentlich schon immer gut in der Schule war und bin. Wenn ich schlechte Noten haben würde, würden meine Eltern sowieso nicht schimpfen.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1308

Unsere lehrerin sagt uns die noten immer schon ein paar tage vorm zeugnis so dass wir keine angst haben müssen.

Postings 1308 bis 1317 von 1347