Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1278 bis 1287 von 1347

'C**** (abgemeldet) - Avatar
'C**** (abgemeldet) - Avatar

'C**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1287

Man brauch keine Angst davor haben, weil bei uns sagen die Lehrer

uns die Noten schon vorher.Aber trotzdem noch an die,

die Angst davor haben:

Ihr müsst keine Angst davor haben :)

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1286

Also bei mir spielt mein Zeugnis eh noch kene Rolle, da erst im nächsten Jahr entschieden wird, wo ich nach der Grundschule hinkomme. Und meistens kann ich die Durchschnittsnote auch in etwa einschätzen, da ich mir meine meisten Noten gut merken kann, und die sowieso meisetens über fünf (ind Deutschland über 5 = unter 2) sind. Also kann meine Note gar nicht so schlecht sein.

aus Knesebeck

meise - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
17.05.2012

meise - Avatar

meise (22) aus Knesebeck

Postings: 11

Mitglied seit 17.05.2012

schrieb :

#1285

Ich habe keine Angst vor dem zeugnis. Psalm 34,5 Als ich den HERRN 

suchte, antwortete er mir / und errettete mich aus all meiner Furcht.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#1284

Ich habe keine Große Angst vor dem Zeugnis, bin eben halt nur Aufgeregt... (Da steigt die Spannung in mir immer besonders xD)

LG Jessy

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1283

Nö, da hab ich mehr Angst davor, wenn der Lehrer die Schularbeiten austeilt.
 

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1282

Menschen haben verschiedene Gefühle für so etwas!:)

 

aus Köln

Hey :() - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
21.03.2014

Hey :() - Avatar

Hey :() (23) aus Köln

Postings: 9

Mitglied seit 21.03.2014

schrieb :

#1281

ich habe keine angst vor dem zeugnis,man brauch keine angst haben

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#1280

Zitat von: Adrenalenchen

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis, denn ich weiß vorher immer ungefähr was ich für Noten habe.

...

Bei mir ist es genau so:-) lachender Smiley 

mimigoschi - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
04.01.2014

mimigoschi - Avatar

mimigoschi (19)

Postings: 34

Mitglied seit 04.01.2014

schrieb :

#1279

hi,

also ich habe die schrecklichste Angst vor dem Zeugnis DOCH das ist noch lange entfert.

aber eigentlich hab ich nur wegen Math angst den heute haben wir den mathe test zurück bekommen und 13 VON 25 PUNKTEN.

doch sonst habe ich immer einser und was ich zu meiner ferteidigung sagen muss ist das das nur war weil es weistelliges dividieren war und darin kenn ich mich NULL aus !!!sonst habe ich immer lauter einser !!Daumen nach oben Iconich hasse das zu sagen weil sich das so angeberisch anhör obwohl ich hatte noch nie einen 2er ihr könnt mch gerne besuch und nachsehen !!

 

Doch hr braucht keine Angst vor dem zeugis haben !

 

lg mimigoschi

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#1278

Zitat von: Colea

Naja, ein bisschen, ich hatte zwar noch nie ne drei, aber dass soll so bleiben, am besten bis zur 10. Klasse.

Du ich glaube das wirst du nicht schaffen, denn auf dem Gymnasium wird es richtig schwer und bis zur 10.Klasse keine 3 auf dem Zeugnis zu haben ist fast unmöglich. Es sei denn du wärst richtig gut in der Schule.

Postings 1278 bis 1287 von 1347