Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1258 bis 1267 von 1347

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1267

Na ja, ich weiß nich so richtig...Eigentlich hatte ich bis jetzt immer nur 1en und manchmal eine 2 in Sport,weil ich soo viel nicht kann und alle immer besser sind als ich. Aber seit diesem Jahr klappt es nicht mehr so super wie früher und ich bekomme bestimmt auch ein paar Noten, die schlechter als 1 sind und vielleicht sogar irgendwo eine 3

Aber richtig Angst hab ich deshalb nicht, ich bin nur enttäuscht und ein bisschen nervös, aber nichts aufs Zeugnis, sondern auf dn Moment wo ich die Note erfahre, also in der Stunde davor wenn der Lehrer die Noten vorliest.

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1266

Nee icht wirklich außerdme kann man sich ja schon so ungefähr denken was man wo hat..:)

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#1265

Also ich hab keine angst vom zeugnis weil wenn ich ne schlechte note in etwas habe liegt das meistens am lehrer das sage ich auch meinen eltern un fertig ist das :-D laut lachender Smiley

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1264

bis jetzt noch nicht

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1263

Überhaupt nicht, meine schlechteste Note im Zeugnis war bis jetzt ne 3 :-) lachender Smiley

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1262

Nope habe keine Angst Ich meine so schlimm ist es nicht man lebt ja (glaub ich) nach dem Zeugnis weiter : D

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1261

Zitat von: Girly97

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis so schlimm ist es bestimmt nicht.

 

finde ich auch

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1260

Nein.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#1259

ja einbißchen

dummbacke (Gast) (15)

schrieb :

#1258

nö hab ich nicht

Postings 1258 bis 1267 von 1347