Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1238 bis 1247 von 1347

julianek - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
23.01.2013

julianek - Avatar

julianek (21)

Postings: 8

Mitglied seit 23.01.2013

schrieb :

#1247

ich habe keine angst vor schlechten noten etwieder sind sie schlecht pder eben sie sind gut.aber sonst ist eigendlich alles okay.

es gibt aber einige die weinen schon wenn sie eine drei im zeugnis haben.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1246

Nö.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#1245

Nein,brauch ich nicht,ich hab gute Noten. Wenn ich ein schlechtes Zeugnis hätte müsst ich aber auch keine Angst haben,meine Eltern würden mich sicher leben lassen!!!!!!!! :))

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (24) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#1244

nööö ich mein was soll schon passieren die leute können dia joa net den kopf abreisen und sonst kanns dia auch egal sein:-D laut lachender Smiley

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1243

Ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis, es beißt ja nicht..

Wäre die Frage nicht besser "Hast du Angst vor Reaktionen Anderer, wenn du dein Zeugnis berkommst bzw. bekommen hast??"

 

Wenn das bei jemanden so ist, ob es an demjenigen oder an den "Anderen" liegt, dann sollte derjenige oder jmd anderes etwas dagegen tun, weil das nicht so sein dürfte...

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1242

Zitat von: Sunnygirl-99

Ich habe keine Angst vor schlechten Noten, auch nicht auf dem Zeugnis. weil meine Mama so verständnisvoll ist. wippende Smileys - Engelchen und Teufelchenanmierter Engel-Smiley mit Heiligenscheinin der Sonne grillender Smiley

wie cool ihr alle seid.

ag**** (abgemeldet) - Avatar
ag**** (abgemeldet) - Avatar

ag**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1241

Ich kenne einen Jungen an meiner Schule der manchmal gemobbt wird. Viele versuchen die Mobber zu mobben, so nach dem Motto : Los Leute, mobben wir den Mobber! Ich finde Mobbing sollte nicht mit Mobbing bekämpft werden.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1240

wenn ich vor dem Zeugniss gut note habe bin habe ich erlich gesagt nicht so angst 

Äpfelchen (Gast) (11)

schrieb :

#1239

Also,eigentlich habe ich nicht so viel Angst vor dem Zeugnis,aber Politik und Erdkunde sind für mich immer der reinste Horror!Nicht als Note sondern als Fach,weil die Noten meistens für jeden gesagt werden und wenn der Lehrer sie laut der Klasse vorlesen will,mach ich mir fast in die Hoseböse grinsender Smiley Aber auf dem Zeugnis ist es dann meistens besser als erwartet

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1238

Ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis, weil es ist sehr gut! ;D

(Bis jetzt habe ich schon 4 einsen auf dem Zeugnis!)

 

Wenn man keine schlechten Noten haben möchte, sollte man für die Schule lernen!

Postings 1238 bis 1247 von 1347