Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 628 bis 637 von 1347

te**** (abgemeldet) - Avatar
te**** (abgemeldet) - Avatar

te**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

ich habe zwar keine angst und ich habe auch gute noten nur in sport bin ich nicht gerade gut ander kinder aus meiner klasse wie auch ich finden sport blöd weil wir schon kopfstand und sowas können müssen

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Manchmal

em**** (abgemeldet) - Avatar
em**** (abgemeldet) - Avatar

em**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

ich hab keien angst ich will ja nicht angeben aber ich bekomm immer gut noten im zeugniss

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

ja die beste lösung ist ( ruhig bleiben noch mal alles durchgehen vieleicht kruz voor dem untericht noch mal anscheun ) dann auf glück ne 1 machen oder prüfung bestehen !!!!

kana (Gast) (12)

schrieb :

man   braucht keine angst zu haben wenn man gut in der schule ist aber eltern setzten uns immer unter druck. das sollten sie nicht das ist gemien

Amilia Vanessa (Gast) (21)

schrieb :

richtig und fies Kinder unter Druck zu setzen, und wenn ich später eine Tochter/einen Sohn würde ich so etwas nicht (!!!!) tun!!!!!!!!!!!

Meine Lieblingssmileys:    &   &

norbertnobody (Gast) (12)

schrieb :

also ich habe keine angst vor dem zeugnis, weil meistelns erfahre ich eh von meinen lehrern vorher welche notern ich bekomme !!!

auch erfährt man es ja vorher ob man versetzt wierd oder nicht auch die eltern also denke ich das das kein so große sache ist

suezze (Gast) (13)

schrieb :

ich finde es echt net richtig das eltern kinder dermaßen unter druck setzten wie bei vanille!! das hilft nämlich auch nicht beim "gute noten schreiben"!!! meine eltern haben das früher auch gemacht (ein bissl), ich hab darauf mit ihnen geredet und jetzt ist alles gut... :-) seit sie nicht mehr meckern wenn ich mal ne schelchte note habe bin ich auch deutlich besser geworden (von den noten her)... also insgesammt habe ich eigentlich keine angst vor den zeugnissen weil ich weiß das ich gute noten hab, aber eben auch vllt mal eine schlechte note dabei ist!!:-) also an alles die angst haben & bei denen die eltern druck machen: ihr schafft das, macht euch keine kopp und redet mit euren eltern (das hilft echt) alles liebe suezze...

Lolitaaa (Gast) (15)

schrieb :

Ich hab sau schiss vor den zeugnis ich hab angst das ich ned versetet werde und soo ..

ich bin zwar nicht grotte aber zu gut bin ich auch nicht ich weiss aber nicht wie meine noten werden was kann ich tun um besser zu sein mündlich mach ich manchmal gut mit

was soll ich tun ??

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

Richtig angst habe ich nicht, ich vertraue mir selber und mache auch immer mündlich mit....:(

ich bin kein Überflieger, aber auch net die letzte Idiotin! 

aber richtig freuen tu ich mich net auf mein Zeugnis!

aber auf die Ferien freu ich mich tierisch!

Postings 628 bis 637 von 1347