Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 598 bis 607 von 1347

julchen98 (Gast) (11)

schrieb :

also

deutsch 1,erdkunde 1, physik 3, sport 3, textil 3, und das andere alles 2 .also ich hatte auch keine angst weil ich genau wusste dass ich gamacht habe was ich konnte. weil wenn man das beste versucht hat dann braucht man gar keine angst zu haben. meine meinung(:

cheka (Gast) (15)

schrieb :

hab eine 4- und 3x2

und der rest einzer lerne aber am tag nur 10 minuten

:(bin keine streber

die 4- hab ich in franz

hattttte aber keine angst vor zeugnis und in der 1- 9 klasse ist es ehh nicht so wichtig

hauptsache man wird versetzt

ab**** (abgemeldet) - Avatar
ab**** (abgemeldet) - Avatar

ab**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Du musst keine angst haben wenn du vielleicht die klasse wiederholen musst dass ist nicht soweil nachher bist du dann viel besser also keine angst musst du haben. Bitte lügt nicht eure eltern an weil irgendwan finden sie es herau dann bekommt ihr stress:P

SSC-GM (Gast) (11)

schrieb :

Nein ich hab überhaupt keine Angst weil ich zimlich gut in der Schule bin.(aber kein Streber)

lini10 (Gast) (10)

schrieb :

Ich finde die Idee von michellinchen auch nicht so gut! Also wenn sie rausbekommen das ich mein Zeugnis wieder hab und es ihnen nicht zeigen wollte dann hätte ich ganz schön Ärger bekommen!

B-**** (abgemeldet) - Avatar

B-**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

michellinchen :das finde ich keine gute idee weil irgendwann musst du es ihnen eh zeigen und auserdem finde ich das .. bescheurt ... wenn man angst hat es den eltern zu zeigen .. na gut wenns sie SEEEHR streng sind .. aber. . .. . trotzdem xD

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Also ich hab eigentlich nicht so viel Angst davor! Jeder kann mal nicht so gut sein! Und mann kann sich doch dann fürs nächste Zeugnis bessern!

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Also ich habe so gut wie nie Angst vor dem zeugniss :(

Natürlich freue ich mich nicht auf schlechte noten aber eigentlich hatte ich noch nie so schlechte noten auf dem zeugniss und ich hoffe ich werde auch nie sooo schlechte bekommen

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

wenn ich angst vor dem zeugnis hätte und ich es bekommen würde und es aber schlecht ist dann würde ich in der schule hineinschauen und wenn es schlecht ist zuhause verstecken und meinen eltern sagen:

mein lehrer war krank deswegen haben wir die zeugnisse nicht bekommen.

B-**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

ich habe keine angst vor den noten . meine noten sind nicht wirklich schlecht . und ich finde man sollte auch keine angst vor den noten haben . wenn man mal einen 5 hat ist es ja nicht der weltuntergang . ich hatte auch mal fast einen 5 und war es egal . meine eltern sind dann einwenig enttäuscht und sagen mir das nächste mal muss ich einwenig mehr lernen aber mit mir schimpfen tun sie nicht . jeder hat auch mal schlechte noten . . .

Postings 598 bis 607 von 1347