Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 351 bis 360 von 360

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#360

Zitat von: Amy :D

Naja, ich bin dafür dass es verboten wird, aber es ist besser als Symbole DAFÜR zu tragen. Man sollte auf diesem Thema nicht herumreiten und allen zeigen, man ist dagegen. Vielleicht löst es in Menschen, die im Krieg dabei waren Erinnerungen aus, auch wenn gegen Nazis ist.

Dieser Meinung bin ich auch, man kann es auch übertreiben...

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#359

Naja, ich bin dafür dass es verboten wird, aber es ist besser als Symbole DAFÜR zu tragen. Man sollte auf diesem Thema nicht herumreiten und allen zeigen, man ist dagegen. Vielleicht löst es in Menschen, die im Krieg dabei waren Erinnerungen aus, auch wenn gegen Nazis ist.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#358

Es sollte strafbar sein, denn es würde wieder Gewalt entstehen, überhaupt sollte das Tragen von irgendwelchen möglicherweise beleidigenden oder rass**** Zeichen verboten sein, es würden möglicherweise Schlägereien usw entstehen.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#357

naja ich finde sie sollten eher nach sicherheits gründen verboten werden weil wenn das neo nazis sehen dann können sie vielleicht ausrasten und dem  menschen weh tun nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#356

man sollte es verbieten, denn unteranderem juden und  andere, werden immer wieder daran errinnert was dieses ungetüm getan hatt, ob das kreuz durchgeschtichen ist, oder nicht! neutraler Smiley

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#355

Nein. Warum auch? Es wäre nur ein Schlag gegen die Meinungsfreiheit...

aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

^^Cool^^ - Avatar

Postings: 113

Mitglied seit
10.05.2013

^^Cool^^ - Avatar

^^Cool^^ (21) aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

Postings: 113

Mitglied seit 10.05.2013

schrieb :

#354

Zitat von: Conny12

Also es sollte nicht verboten werden anti - Natzi Symbole zu tragen.

Weil es doch eigentlich dagegen verwendet wird.

 

Da gebe ich dir Recht...Nazi Symbole sind mist aber ANTI Nazi Symbole finde ich sehr hilfreich...vielleicht auch gegen die NeoNazis

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#353

Also es sollte nicht verboten werden anti - Natzi Symbole zu tragen.

Weil es doch eigentlich dagegen verwendet wird.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#352

neeeeeeee

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#351

ich hänge viel mit punks und so ab. und diese zeichen sollten NICHT verboten werden, warum auch. nazis sin doch sowieso verboten, von daher???

Postings 351 bis 360 von 360