Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 321 bis 330 von 360

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#330

sie sind ja dagegen deshalb ist es eig okay.:-D laut lachender Smiley.andererseits wen ich sie sehe erinnern sie mich an hittler und dann wird einem ganz andersnichtssagender Smiley

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#329

Es geht mich eigentlich wenig an,aber wenn so ein Antinazi um die ecke mit einem antinazi zeichen ankommt und einem Nazi in die quere kommt gibts häftigen ärger ...

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#328

Ich frage mich was daran so schlimm ist?

Ich meine man ist ja dagegen?!?! Und wenn man das Hackenkreuz durchstreicht, also richtig, finde ich das ok, Geldstrafe, ihrgenwie komisch, wenn es verboten istt dann is ja klar aber dafür ne Geldstrafe zu geben wegen ANTI NAZI??!?!?!?! Naja

tw**** (abgemeldet) - Avatar
tw**** (abgemeldet) - Avatar

tw**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#327

wir sind anti nazis

Pu**** (abgemeldet) - Avatar
Pu**** (abgemeldet) - Avatar

Pu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#326

Die Strafe war Gerecht. Denn er hat das Hakenkreuz ja gemalt (getruckt). Ich finde es trotzdem O.K. mit dem duchgestrichnen Hakenkreuz zu Demonstrieren.

chiLLout12341000 (Gast) (16)

schrieb :

#325

ich finde das es gut ist mit ANTI - natzi zeichen herum zu rennen man sieht immer öfters was NEONNAZIS anstellen warum sollen die normale UNSCHULDIGE menschen umbringen dürfen und nur ins gefängnis geworfen werden. Solche NEONNAZIS sind keine normalen Menschen die sind für uns ALLE gefährlich nicht nur für ausländer was wären wir für Menschen die die nur ins gefängnis werfen wegen den ändern sich Leute nicht, sie werden weiter machen und wenn wir uns nicht alle entlich mal gegen NAZIS stellen  werde die irgentwan so viel sein das noch ein Krieg ausbricht. man merkt a jetzt schon wie viele es sind. ich din gut das Leute sich gegen Neonnazis stellen. weil das was Hilter getan hat war echt überhaupt nicht gut. er hat unschuldige menschen umgebracht auf grausame weise.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#324

@BMX, Witzbold und Schlumpfine:

Nur zur Info:Es geht in diesem Forum nicht um die Frage, ob Nazi-Symbole verboten werden sollten (sind ja eh verboten!), sondern um die Frage, ob Anti-Nazi-Symbole (also GEGEN-Nazi-Symbole wie z.B ein durchgestrichenes Hakenkreuz)  verboten werden sollten.

 

Danke.

:)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#323

anti-nazi symbole sind in ordnung sollange man es nicht übertreibt!!!!:-D laut lachender Smiley

 

Was kann man denn da übertreiben, wenn ich fragen darf?

 

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#322

@BMX, Witzbold und Schlumpfine:

Nur zur Info:Es geht in diesem Forum nicht um die Frage, ob Nazi-Symbole verboten werden sollten (sind ja eh verboten!), sondern um die Frage, ob Anti-Nazi-Symbole (also GEGEN-Nazi-Symbole wie z.B ein durchgestrichenes Hakenkreuz)  verboten werden sollten.

BM**** (abgemeldet) - Avatar
BM**** (abgemeldet) - Avatar

BM**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#321

Ich bin auch gegen das Hittler Zeichen!!! IM Tedi kann man sie sich für 1.00 Euro kaufen!!! Gehört eigentlich VERBOTEN!!!

Postings 321 bis 330 von 360