Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 271 bis 280 von 360

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#280

Ich denke das sollte nicht verboten. Wer gegen NAzis ist sollte das auch zeigen.

Euer Krieger

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#279

Warum ich für das Verbot für "Anti-Nazi-Symbole" bin? Ganz einfach: Gleichberechtigung.
sk**** (abgemeldet) - Avatar
sk**** (abgemeldet) - Avatar

sk**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#278

Ich finde antinazi Symbole sollten nicht verboten werden. Wer soewas den blöd. Ich mein Nazis sind verabscheuenswürdig und jeder der das auch so findet kann das auch tragen.

Im üsind wir in einem freien Land!!!

Andre (Gast) (17)

schrieb :

#277

Es sollte straffbar gemacht werden weil es sich nicht gehört so was
in der öffentlichkeit zu tragen zu hause können sie es machen

Cartman (Gast) (17)

schrieb :

#276

nein natürlich sollen sympole niocht verboten werden weiol es heist ja in deutschlandf haben wir rede freiheit und freies recht zu wehlen warum können wir nicht auch wirklich frei sein ??

Globus (Gast) (12)

schrieb :

#275

Ich finde, man sollte Anti-Nazi Symbole weiterhin tagen dürfen, denn wenn man selber für den Anti-Faschismus kämpft, kann man damit vielleicht auch andere Leute dazu bewegen gegen den Faschismus zu kämpfen.
Allerdings ist das tragen dieser Klamoten auch riskant, denn wenn man einer Neo-Nazi Gruppe begegnet, kann es zu massiver Gewlt kommen, vor allem, wenn die Neo-Nazi-Gruppe in der Überzahl ist.
Und oft hilft einem niemand, was ja auch am Fall des Mr.Brunner erkennen kann.
Zwar seine Gegner keine Neo-Nazis, aber ihm trotzdem niemand geholfen, obwohl rund 30 Leute um ihn herum standen.

An ASRT: Nazi ist die Abkürzung für Nazionalsozialist. Die Nazionalsozialisten waren Anhänger Hitlers, die eine extrem feindliche Einstellung gegen Juden und Ausländer hatten.
Die Neo-Nazis sind ihre Nachfolger.

Yaya-chan (Gast) (14)

schrieb :

#274

Warum dürfen Leute nicht zeigen was sie denken? Ich verstehe das nicht. Manche wollen eben zu ihrer Meinung stehen!

ASRT (Gast) (8)

schrieb :

#273

Hi!!!


kann mir mal einer erklären was NAZIS sind?????

Schreibt mir bitte schnell zurück !!!!!!!!

Es ist dringend!!!!!

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#272

Aber mal ganz ehrlich: Man darf ja eigentlich seine Meinung äußern, das steht in den Menschenrechten. Ein Nazi-Symbol zu tragen ist jetzt strafbar- verknotet sich zwar mit diesem Gesetzt, aber man versteht eigentlic ja auch, warum es strafbar ist. Aber jetzt ist jemand gegen das, was strafbar ist und wird dafür bestraft? Also der Konflikt mit dem Frei-seine-Menung-Äußern ist da wirklich zu groß!
Aber da muss ich auch LoLiGirl rechtgeben: Anti-Nazi-Symbole tragen: Auf eigene Gefahr.
LG, Reika =)

weiß ich nicht (Gast) (15)

schrieb :

#271

Was macht das für einen Unterschied ob man Anti-Nazi-Symbole tragen darf oder nicht?
Denn diese Zeichen machen die NS-Zeit ja nicht ungeschehen. Und die Neo-Nazis werden auch bei ihrer Meinung bleiben. Also ich glaube nicht, dass diese Zeichen was bewirken.

Postings 271 bis 280 von 360