Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 291 bis 300 von 360

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#300

wenn es nazi-sybole gibt soll es auch ANTI- nazi-symboloe geben.

gubbi (Gast) (12)

schrieb :

#299

ich finde verbote mit den Nazi- Symbolen doof.

haben die Angst dass das selbe noch mal passiert.

Mann sollte seine meinung sagen und zeigen dürfen

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#298

Also das wäre doch so was von dumm wir haben Meinungs Freiheit,

also dürfen wir auch ANTI  NAZI Symbole tragenzwinkernder Smiley

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#297

Es sollte auf jeden Fall strafbar sein,dann machen auch nicht mehr so

viele Jugendliche quatsch!!!

 

_______________________________________________________

 

Anna Lena

 

schreibt mir doch mal!!!

norb (Gast) (20)

schrieb :

#296

Also mir ist das mit der 88 z.B. erst neulich überhaupt bekannt. Oder so sachen wie mit der Lonsdale marke die das NSDA beinhaltet. Meine Meinung dazu ist, dass Verbote so ziemlich bescheurt sind. Die neoNazis können sich doch sonst was als COde ausdenken, sollen wir das dann alles verbieten? Wenn ich das schon lese zahlen wie 18 88 etc... oder diese VersteckTaktik mit linksgerichteten symbolen. Ich mein hallo? Sowas tragen normale leute, etwas links gerichtete leute und jetzt auch noch rechts gerichtete leute --> daraus folgt, es ist sowas von egal wer es trägt man weiß doch nicht was er denkt. Letztenendes bin ich kein Freund von Symbolismus, weil ich ein zweimal schon aus purem Zufall selbst versteckte symbole mit mir herumtrage, und ich bin wohl alles andere als rechtsradikal. Wenn mich dann auch noch leute darauf hinweisen, denk ich nur: WHATEVER!

fredi (Gast) (12)

schrieb :

#295

Ich finde Nazi Zeichen gehören verboten.Denn Hitler hat zuvielen Menschen leid zugefüght.Also FINGER DAFON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#294

Ich finde Anti-Nazi-Symbole sollten nicht verboten sein,weil die Nazis ja auch nicht fair sind.

katniss (Gast) (15)

schrieb :

#293

ich finde anti-nazi-symbole völlig in ordnung!
nur auf das hakenkreuz sollte verzichtet werden auch wenn es durchgestrichen ist!!!
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#292

@Max29

warum sollte deiner meinung nach Anti-Nazi-Symbole tragen strafbar sein??
Meiner Meinung nach ist das erlaubt

ninmuska (Gast) (15)

schrieb :

#291

nein

Postings 291 bis 300 von 360