Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 331 bis 340 von 360

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#340

Ich find es sollte nicht strafbahr sein, aber ganz richtig finde ich es auch nicht. Ich meine, sie machen das gleiche wie die Nazis, nur anders herum. So schlimm wie bei Nazis finde ich es nicht, weil Nazis ja doch noch mal ne 'Nummer härter' drangehen, aber im endeffekt ist es doch so wie wenn blau-gestreif gegen rot.gepunktet ist und angreift, rot-gepunktet gegen blau-gestreift ist weil sie sie angegriffen haben und sie jatzt genau das gleiche machen wie Blau-gestreift. Jedenfalls sind am ende beide gleich schuldig, oder? Ich mag Nazis auch nicht, aber ich würde nie ein Anti Nazi symbol tragen, weil wir sie dann genauso aus dem Land verschäuchen würden wie die Nazis die Juden, nur nicht so brutal.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#339

Zitat von: KASANDRA

Ich finde nicht dass die Anti- Nazi- Symbole bestraft werden sollen!

ich finde es Miesüberraschter Smiley

 

Warum findest du es mies? (Ich finde es auch mies, aber warum findest du es mies?)

noah574829873647839098475 (Gast) (8)

schrieb :

#338

[Zitat=52358]

Ich finde nicht dass die Anti- Nazi- Symbole bestraft werden sollen!

ich finde es Miesüberraschter Smiley

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#337

Mir is es eigentlich egal ob das jetzt verboten is oder nicht weil ich denke man sollte dieses traurige kapitel der deutschen geschichte doch einfach ruhen lassen und vergessen. viel mehr sollte man versuchen in zukunft etwas ähnliches zu vermeiden damit die welt nicht nochmal so eine brutalität erfahren muss wie sie im 2. weltkrieg geherrscht hat.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#336

Zitat von: Vineuro

Niemals, sollte es verboten werden,

es beweist doch gerade dass man GEGEN Hitler ist.

Warum sollte es da verboten werden?

 

Ich finde, dass du recht hast.

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#335

Zitat von: °Bubblegum°

Egentlich ist das Nazi- Zeichen gar nicht das Nazi zeichen. Das gibt es schon viel länger. Die Nazis haben das nur zu ihrem zeichen gemacht und jetzt ist es verboten!!!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#334

Niemals, sollte es verboten werden,

es beweist doch gerade dass man GEGEN Hitler ist.

Warum sollte es da verboten werden?

 

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#333

ich denke, es sollte nicht strafbar sein, da sonst auch die grundrechte verletzt werden.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#332

Ich bin mit viele Punks unterwegs, und wie man weiß sind Punks absolut gegen Nazis & total links. Da tragen auch viele solche Aufnäher oder so. Ich finde es absolut oke, weil man dadurch auch ausdrückt, dass man gegen Nazis ist. Und wenn Politiker verbieten, dass solche Symbole gedruckt werden.. Sind sie dann nicht auch ein bisschen rechts?

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#331

Egentlich ist das Nazi- Zeichen gar nicht das Nazi zeichen. Das gibt es schon viel länger. Die Nazis haben das nur zu ihrem zeichen gemacht und jetzt ist es verboten!!!

Postings 331 bis 340 von 360