Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 341 bis 350 von 360

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#350

Auf gar keinen Fall !

Ich mach viel mit Punks und Meinungsfreiheit ist erlaubt. ich meine, rechtsextremismus ist ja generell verboten. Wieso soll dann die klare gegenstimme gegen Nazis auch verboten werden? Das wäre ein widerspruch in sich. Ich finde es schwachsinnig. Man äußert sich damit ja klar gegen und nicht für die Rechten.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#349

Zitat von: Havaneser

Hallo , ich glaube viele haben das ,,Anti '' bei Anti-Nazi-Symbolen falsch verstanden. Ich finde , das man es eigentlich nicht tragen sollte .  Es sollte zwar nicht strafbar sein , aber wenn man damit draußen rumrennt dann prügeln doch alle Nazis auf dich ein .

 

Liebe grüße Havaneser

 

Eben, gleich einen auf Anti-Nazi zu machen, halte auch ich für äußerst provokativ. Neonazis einfach ignorieren, ist das beste, was man tun kann.

kl**** (abgemeldet) - Avatar
kl**** (abgemeldet) - Avatar

kl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#348

ja sie sollten strafbar sein...was noch besser wäre wenn man sie einfach aussrotten würde...egal ob anti-nazi oder nazi symbole!!!

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#347

Ja

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#346

Hallo , ich glaube viele haben das ,,Anti '' bei Anti-Nazi-Symbolen falsch verstanden. Ich finde , das man es eigentlich nicht tragen sollte .  Es sollte zwar nicht strafbar sein , aber wenn man damit draußen rumrennt dann prügeln doch alle Nazis auf dich ein .

 

Liebe grüße Havaneser

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#345

Es kommt komisch an, wenn i-was, auch wenn es gegen Nazis ist, in der Öffentlichkeit getragen wird...

Wenn Nazi-Gruppen, solche Denkweisen und die NPD verboten werden, dann kann auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen verboten werden, da es dann nur für unnötiges Aufsehen sorgt.

Aber ich finde, jetzt sollte es auch nur wirklich Organisationen erlaubt sein, diese Anti-Nazi-Symbole zu tragen, die sie dann auch nur zum protestieren in der gemeinsamen Gruppen benutzen... 

 

Mit freundlichen Grüßen die Frau mit den Grübchen

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#344

ich würde das hackenkteutzstrafbar machen weil man an eine zeit zurük kommt die sehr sehr grauenvoll war...in anderen kulturen wie im hinduismus ist es ein glückssymbol aber in deutschland ein pech symbol.

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#343

Zitat von: mali04

Hackenkreuze sind schrecklich!!!Denkt doch mal daran was alles bei dieser  Zeit passiert ist!!!

Also ich finde es sollte auf

JEDEN FALL mit einer saftigen Strafe beglichen werden!!!

 

Theoretisch sind Harkenkreuze nicht schlimm sie zu tragen, weil sie beispielsweise in verschiedenen Kulturen als Glückssymbol angesehen werden. Aber ich glaube, dass die Deutschen nicht umbedingt froh sein werden wenn ich mit einem Harkenkreuz Symbol durch die Stadt :D :D

haha War nur mal so ein neben Gedanke :D

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#342

Zitat von: mali04

Hackenkreuze sind schrecklich!!!Denkt doch mal daran was alles bei dieser  Zeit passiert ist!!!

Also ich finde es sollte auf

JEDEN FALL mit einer saftigen Strafe beglichen werden!!!

Es geht hier aber um "ANTI-NAZI SYMBOLE", und nicht um Nazi Symbole.

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#341

Hackenkreuze sind schrecklich!!!Denkt doch mal daran was alles bei dieser  Zeit passiert ist!!!

Also ich finde es sollte auf

JEDEN FALL mit einer saftigen Strafe beglichen werden!!!

Postings 341 bis 350 von 360