Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 281 bis 290 von 360

Shinzo (Gast) (18)

schrieb :

#290

Also ich trage selbst ein durchgestrichenes Hakenkreuz und das Zeichen der Antifaschistischen Aktion und für mich drückt das aus, dass ich mich gegen Rassismus, Mord von andersdenkenden, Juden und anderweitigen "Minderheiten" ausspreche, für mich heißt es des weiteren Nächstenliebe zu ALLEN Menschen, ohne ausnahme (im übrigen schließt das auch Nazis ein, auch an denen darf keine Gewalt verübt werden).. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass viele in der Antifa so denken, also warum sollte diese Symbolik verboten werden??
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#289

Ja
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#288

Auf keinen Fall !
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#287

@ Lombok du nimmst mir die Wörter aus dem mundböse grinsender Smiley

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#286

@Lombok

Ja, da bin ich völlig deiner Meinung. Leider ist der Großteil des Volkes dumm wie Brot und wählt immer das gleiche Pack. Guckt euch das mal an: SPD an der Macht, baut nur Scheibenkleister. Wenn wählt das Volk? Natürlich, Union. Dann baut Union nur Mist, wen wählt das Volk? SPD. Irgendwo in der Weltgeschichte ist die politische Weitsichtigkeit des Deutschen Volkes auf der Strecke geblieben.

Mal ehrlich, Demokratie kann nur dann funktionieren wenn das intelligente Bürgertum in Überzahl ist und die Politiker sich tatsächlich für das Wohle des Volkes und der Nation einsetzen würden. Von beidem sind wir hier in Deutschland noch weit entfernt.
XT**** (abgemeldet) - Avatar
XT**** (abgemeldet) - Avatar

XT**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#285

Ob Anti oder nicht es sollte verboten werden!!!!!   teuflischer Smiley rot mit Hörnern
Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#284

Ich hasse diese........................... wie?Nazisymbole!'!?!?!?teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Lombok (Gast) (23)

schrieb :

#283

@ lolbob in diesem Land ist nix mehr Demokratisch...ganz zu schweigen von einer sozialen Gesellschaft... wenn ich mir die Jugend von heute anguck wird mir schlecht...70% sind nur noch Asozial und unsere Politiker richten alles zugrunde...schwaches Volk = starke Politiker...

lotti...:) (Gast) (14)

schrieb :

#282

aus welchem grund sollten den antinazi symbole verboten werden?

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#281

@Krieger Gondors:
Und wenn Nationalsozialisten ihre Meinung zeigen wollen dürfen sie das nicht? Sehr demokratisch.

Postings 281 bis 290 von 360