Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 301 bis 310 von 360

Ga**** (abgemeldet) - Avatar
Ga**** (abgemeldet) - Avatar

Ga**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#310

auf jeden fall für mich heißt es wenn jemand das nazi symbol  auf dem ober arm hat das er Hitler mag aber Hitler hat siene gerechte strafe bekommen und sollte Hitler nicht noch unterstützen  !!!

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#309

Auf keinen Fall! Damit symbolisieren viele Leute ja auch, wie schrecklich sie Adolf Hitler/die Nazi-Zeit fanden. 

Terrorpunk (Gast) (15)

schrieb :

#308

Das Swastika im allgemeinen zu verbieten ist eigentlich schon lächerlich genug. Jetzt auch noch ein Anti-Hakenkreuz verbieten.

Kommt einer ausm Indienurlaub zurück und wird verhaftet weil er ein Hakenkreuz auf´nem Andenken hat. Darüber kann man nur den Kopf schütteln. Sollen lieber Gewalttaten von echten Bedrohungen wie gewaltbereite Neo-Nazis verhindert werden statt über Symbolik zu streiten.

 

jennifer locker (Gast) (18)

schrieb :

#307

das dass endlich aus der weld gebracht wurde viende ich voll supi weil das war ein sehr sehr böser man...bay

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#306

Nazis haben viele Menschen umgebracht...

Aber ob man das Nazi-Symbol stafbar machen soll?

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#305

Ich finde man sollte sie NICHT VERBIETEN,denn so kann man zeigen, auf wessen seite man steht.

 

UND Nazis protestieren ja auch lautstark gegen anti- nazis(so nenne ich uns jetzt mal) Sie haben ja auch ihre zeichen. SIE besuchen (höhst selten, aber)schulen! wieso sollten wir anti-nazis nicht das selbe machen???(nur halt das alles GEGEN rechts)

 

Alle Politiker sind für  Anti-nazis. Denke ich mal. Wieso wollen sie das dann verbieten???

Jakob123 (Gast) (15)

schrieb :

#304

Die Begründung der Politiker , "dass unter dem Hakenkreuz zu schreckliche Dinge geschehen seien, als dass man nun Anti-Nazi-Symbole tragen sollte", genügt nicht. Dabei werden diese Symbole gerade von denen getragen, die ganz klar etwas gegen Nationalsozialismus aussagen wollen, und nicht nur einfach so als Outfit.

Also eine angebrachte Gegeninitiative, die, wenn diejenigen Politiker es dann schon so meinen, dann zusätzlich inhaltlich unterstützt werden sollte.

smiley :D (Gast) (13)

schrieb :

#303

ich finde das anti-nazi symbol sollte nicht verboten werden, weil die leute die das tragen zeigen ja das sie gegen nazis sind und das ist dann ja gut und nich schlecht. 

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#302

Also Ich find man sollte es NICHT VERBIETEN Sorry war ein Schreibfehler also Nicht denken Ich bin Nazifan

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#301

Also Ich find man sollte es verbieten,weil die Nazis Mio.von Menschen ermordet haben!

Postings 301 bis 310 von 360