Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 81 bis 90 von 550

LadyCherrychen (Gast) (12)

schrieb :

#90

 ich hasse es!!  es gibt ja auch erneuerbare energie

Reddy (Gast) (7)

schrieb :

#89

Ich hasse Atommüll

Ich finde die Sache viel zu gefährlich da können ganz viele Menschen ums Leben kommen.

Es ist auf keinen Fall eine gute Idee.

Pumukl und Naimsche (Gast) (13)

schrieb :

#88

Shibzo liegt finden wir, schon ziemlich richtig! Nach und nach ... und es gibt ja noch andere Möglichkeiten Energie zu gewinnen!

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#87

@ klugbeißer: Wer hat hier nen Denkfehler gemacht??? Das bist DU! folgendes: Es ist natürlich klar, dass man die AKW's net alle auf einmal abschalten kann, sondern nach und nach um anlagen für erneuerbare Energie zu bauen, allerdings ist es schwachsinn, dass diese so wenig leistung bringen... Sie bringen teilweise mehr leistung als kohlekraftwerke. Aber der größte denkfehler in deiner Ausführung liegt bei den AKW's selbst... Was meinst du denn, wie lange wir von frankreich Strom beziehen könnten? In 40 Jahren sind die uranvorkommen der Erde erschöpft, und dann is nichts mehr mit Atomstrom, nur das merken viele erst, wenn es zu spät ist... Wir haben also im Prinzip gar keine andere Wahl als auf erneuerbare Energieformen umzusteigen. Und besser jetzt, dann produzieren wir weniger Atommüll, der in dieser Welt net zu vernichten ist und bringen uns net selbst um!!! mfg

klugbeißer (Gast) (19)

schrieb :

#86

Hey leute,
das was ihr da sagt, das hört sich ja alles schön und gut an! =)

doch gibt es eine kleinen denkfehler bei euch:

wenn die politik die AKW abschafft, woher glaubt ihr, werden wir denn usneren Strom herbekommen? o0
1) aus dem ausland. Sprich wir zapfen dann Frankreich an, damit wir genug energie haben! Die Franzosen, werden dann, die schon auf platz 1 stehen, mit der anzahl der meisten AKW in der welt, werden nochmehr bauen, denn sie müssen ja auch noch un versorgen! sprich, eskommt auf das gleiche hinaus, abgesehen davon, dass unser AKW um vieles sicherer sind als deren!

2) es wid so sein, dass ihr zu hause nur 12 stunden strom haben werdet! denn, die anderen kraftwerke, können nur 500% Deutschlands beliefern, dh, das zuerst der Norden für 12 stunden strom hat und dann der westen! Wollt ihr etwa 12 stunden lang keine strom haben? nix pc, nix fernsehn, nix kochen und nix toilette, denn die brauchtja die energie um das wasser hoch zu der toilette zupumpen!

3) viele würden sich Dieselmotoren kaufen. , um eben diese benötigte energie zu haben! Dadurch würde der dieselpreis ,ich vermute mal so, um 1/3 bis 1/2 steigen, da die nachfrage und verbrauch ungeheuer wird!

4) wir müssten neue Kohlekraftwerke bauen! und ihr glaubt ja nicht, wie ein kohlekraftwerk die umwelt verpestet!

5) erneubare energien, ja das ist jaschön und gut, aber wisst ihr eig, dass wenn man ganz NRW mit solarzellen voll pflastert, ich meine wirklich ganz, keinen platzmehr lässt, dann könnte man nur Bayern und Meklenbvurg-vorpommern versogen?
ErdGas? es ist genauso knapp wie das erdöl, es sist also keine lösung, nur im mom etwas billieger!

6)Rapsöl? wenn man ganz Deutschland nur rapsöl anbauen würde, dann würd die menge die dann rauskommt, für die ganzen autofahrer nur für 6 Monate reichen! o0


wir ihr seht, es ist zwar alles schön und gut, aber bevopr man was ersetzt, muss man im blick haben, was man stattdessen dafür baut! sonst bringt es nämlich nix! =(


Mfg klugbeißer

Diddlina (Gast) (10)

schrieb :

#85

Ich find es gibt noch SOOOOOOOOO viele andere Möglichkeiten Menschen mit Strom zu versorgen!!!

anonym (Gast) (10)

schrieb :

#84

Allein der LKW Transport und die Gefahren für die Bewohner um die AKWs sind ausreichend um das total zu verbieten. Sonst mäkeln Merkel&Co. doch auch daran rum wie ungesund die Menschen leben! Dann sollen sie das Zeug mit AKWs doch lassen!

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#83

Verdammt, hier sind ja alle meiner meinung, und warum sagt außer uns Wändändern, nen paar Franzosen, Greenpaece und Robin Wood keiner was inder Öffentlichkeit? Das würde den Druck auf die Regierung viel mehr verstärken, als wenn eine Region, bzw. der Landkreis Lüchow-Dannenberg aufstad macht... Sagt eure Meinung ÖFFENTLICH, leute... Daran kann man immer wieder nur appelieren...

Izzy (Gast) (10)

schrieb :

#82

Ich finde es den größten menschlichen Fehler Atom und sonstige Verpestung und Co. erfunden zu haben!!!

Kurz und bündig: Streicht Atom von der LIste der zum Transport erlaubten sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee (Gast) (13)

schrieb :

#81

Also ich will ja mal net dabei sein wenn'n Deutsches Atomkraftwerk in die Luft geht. Ich bin dafür das die Atomkraftwerke so schnell wie Möglich abgeschaltet werden. Natürlich sind Deutsche Atomkraftwerke viel sicherer als z.B. Russiche aber Versagen ist Menschlich und was passiert wenn doch mal eins in die Luft geht will ich gar nicht so genau wissen.

Postings 81 bis 90 von 550