Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 141 bis 150 von 550

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#150


ich finde man sollte aus anderen sachen energie machen den wenn man einem tier radioaktiven müll spritzt würde was schreckliches daraus werden

vielen dank an die macher von helles koepfchen

euer lesetiger

Jan Wehner (Gast) (13)

schrieb :

#149

Besonders in Anbetracht auf Tschernobyl 1986 sollte der ganze atomare Kram gestoppt werden!

Viele Grüße an alle Benutzer von "Helles Köpfchen"!

Jan Wehner

hghh (Gast) (15)

schrieb :

#148

Zu gefährlich finde ich weil wenn man sich überlegt wie viele atomkrafwerke aleine in deutschland sind und wenn dan was pasiert dann ist das schrecklich für uns und wir werden verstrahlt

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#147

Man sollte sich erstmal um die umweld kümmern.
ist zwar auch blöd der atommüll aber umweld geht vor

Manon (Gast) (14)

schrieb :

#146

Ich denke, dass so ein offensichtilich risikoreiches Verhalten unakzeptabel ist !!!
Man darf nicht immer darauf warten bis etwas passiert, sonden muss vorsorgen, dass nichts passiert!!
lg

Lucky (Gast) (11)

schrieb :

#145

Atommüll ist schlecht für die Ozonschicht und das ist schlecht für uns weil die Ozonschicht immer weiter wegschmiltzt und dann schmeltzen die Pole und es kommt kaltes Wasser in den Golfstrom was zu einer Generellen abkühlung der kompletten Erde führt und das wiederrum zu einer Eiszeit führen kann.Deshalb finde ich Atommüll schlecht.

Magdalena (Gast) (14)

schrieb :

#144

Ich bin gegen Kernenergie und Atommüll-Transporte, weil ich finde, dass das Risiko zu groß ist. Die Folgen eines so großen Unfalls wie bei Tschernobyl wären schrecklich. Ich kann verstehen, dass die Leute in der Nähe von Atommüll-Lagern und Atomkraftwerken Angst haben. Ich glaube die Kraftwerke sind auch trotz der weit fortgeschrittenen Technik nicht sicher genug.

Zwar bringt Atomkraft keine Umweltprobleme wie Treibhausgasausstoß mit sich, jedoch können auch andere umweltfreundlich Energiequellen wie z. B. Solaranlagen oder Windräder umweltfreundlich genutzt werden.

Deshalb bin ich der Meinung, dass wenigstens ein Teil der Atomkraftwerke abgeschaltet werden sollte, um die Gefahr eines Störrfalls zu verhindern.

Tschernobyl (Gast) (12)

schrieb :

#143

Bei Dörfern,die sehr nahe an Atomkraftwerken leben(zB Phillippsburg,Bibilis undC.O)ist häufig Schilddrüsenkrebs nachgewiesen worden!Zum glück wird Phillippsburg 2011 ausgeschaltet....Ich wohne nämlich dort!!!!!!!!!!!!!!!Früher wohnte ich im Ruhrgebiet wo es sehr viele Kohlekraftwerke gibt,is zwar auch nich schön,aber immernoch besser als Krebs,Atomkraftwerke und veränderrungen der DNS(Desoxyribonukleinsäure)+(Gene)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tom (Gast) (13)

schrieb :

#142

Ja genau Atomkraftwerke sind toll , wenn man mal daran denkt ,dass einige Atomkraftwerke (in Deutschland!)gesperrt werden mussten, weil sie den Sicherheitsstandards nicht entsprochen haben. Wenn man dazu noch an Tschernobyl denkt, wird es ja sogar noch plausibler, die Menschen die dort Leben sind vergiftet durch die Radioactivität , aber das betrifft nicht nur die Leute von damals , denn die Radioactivität hat die Leute so weit verändert , dass selbst deren kinder und warscheinlich auch noch deren Kindeskinder mit Behinderungen oder Genetischen veränderungen leben müssen. Mittlerweile wird ein riesiges Betonzelt um das Kraftwerk gebaut ( die Strahlung ist immer noch sehr hoch). Ich bin größtenteils für die Förderung von erneuerbaren Energien ( die Ausnahme beschränkt sich bei mir auf Palmöl). Ich bin gegen Atomkraftwerke und dafür sie schnellstmöglich abzuschalten .

Tschernobyl (Gast) (12)

schrieb :

#141

@JOSHUA:Was ist an ATOMKraftweken  toll und COOL?????????????

Postings 141 bis 150 von 550