Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 71 bis 80 von 550

me (Gast) (14)

schrieb :

#80

Atomkraftwerke sind nicht sicher und werden es auch nie sein. Ich setzte mich dafür ein, dass in den nächsten 20 Jahren alle Atomkraftwerke in Europa geschloßen werden und durch Wind-, und Wasserkraftwerke ersetzt werden. Die EU könnte die Länder dabei unterstützen, aber im eruopäischen Parlament gibt es selbst Atomkraftbefürworter, die das ganze verhindern werden bzw. verhindern. Wenn man sich aber dafür einsetzt, könnte es funktionieren. Ich hoffe es zumindest!

Dabbel (Gast) (10)

schrieb :

#79

Nicht mein Ding da es immer gefährliche ode zumindest zeitverschwendende Unfälle gibt, andere Möglichkeiten vorhanden sind und das die Autobahnen verstopft(LKW) und die Umwelt, Natur, Tier, Gewässe, Mensch, Pflanzen, Klima, Luft... schädigt

-Co2-Ausstoß hoch(LKW)

-Atomwaffen()

-Bei explodieren Land echt total geschädigt

-Hohe Luftverqualmerei

Leider macht das auch Arbeitslose wenns aufgesteckt wird aber nicht an Gewaltspielen sondern an dem, das die Entlassenen einen neuen Job kriegen sollten sich Angela Merkel und Co. zu schaffen machen!

Atomhasserin (Gast) (10)

schrieb :

#78

Lasst diese pure Umweltverschmutzung bitte sein!

Bondgirl007 (Gast) (10)

schrieb :

#77

Das macht die Umwelt total kaputt!!!

Aufhören!

Gruss Bondgirl007

Rory (Gast) (14)

schrieb :

#76

Man kann sich nie 100%ig darauf verlassen ,dass bei Atommülltransporten keine Unfälle gibt ,denn der Mensch ist auch nicht fehlerfrei.

Ot3to (Gast) (10)

schrieb :

#75

Ich find es sehr wichtig dass Deutschland den Atomausstieg durchzieht undVattenfall die zwei störanfälligen AKWs Brunsbüttel und Krümmel(?).

Philipp Lang (Gast) (10)

schrieb :

#74

Ich sage nur LKW!!!

Leo (Gast) (10)

schrieb :

#73

Ich finde, es sollte erst eine gute andere Stromerzeugungsmöglichkeit erfunden/gebaut werden, die dann fertig gestellt wird und wenn die dann alle laufen dann kann man die atomkraftwerke abschalten. richtig was ist ja nur einmal passiert!

Jana (Gast) (15)

schrieb :

#72

Ich finde alle Atomkraftwerke sollten so schnell wie möglich abgeschaltet werden, und die alten sofort. Und dann sollte man viel mehr Solaranlagen aufbauen usw und die Leute sollten mehr Strom sparen   Gruß Jana

Vincent (Gast) (10)

schrieb :

#71

Hallo,

Ich denke das man die störanfälligen Atomkraftwerke abschalten sollte.

Man soll aber auch nicht alle Kraftwerke abschalten weil man dann den Strom teuer kaufen müsste.

Postings 71 bis 80 von 550