Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 271 bis 280 von 290

Aileen<3 (Gast) (14)

schrieb :

#280

Zitat von: Schweizer

 

 

Es kann schon sein, dass in der schweiz zu silvester weniger in die luft gelassen wird. Das kann womöglich daran liegen, dass die schweizer am 1 August ihren nationalfeiertag feiern und deshalb da schon viel geld für feuerwerk ausgegeben haben.

 

Ich schätze, das ist mitunter auch wegen den Bergen und der Lavinengefahr, wenn es um die Zeit Schnee hat. Das ist auch in Österreich, Tirol etc. kritisch. Da ist es auch eingeschränkt und teilweise verboten. Also zumindest da, wo wir immer Skifahren gehen, ist es verboten, wegen der Lavinengefahr, weil es um diese Zeit meistens relativ viel Schnee auf den Bergen hat. 

Aileen<3 (Gast) (14)

schrieb :

#279

Zitat von: _freddy_

würdet ihr es überleben wen man mahl am silvester ohne böller oder raketen auskommen muss?

 

Natürlich überlebt man das. Böller sind sowieso nur laut und stinken. 

 

Ich verstehe einfach nicht, was daran so toll und unverzichtbar sein soll. Viele meinen, es wäre dann ja nur ein normaler Tag. Ja .... Es IST ja auch ein normaler Tag. Das Einzige, was passiert, ist, dass man ab dem nächsten Tag im letzten Teil des Datums für ein Jahr grundlegend eine andere Zahl einsetzen muss. Es ist ein ganz normaler Tag, genauso wie Valentinstag, Muttertag, Vatertag etc. ... alles eigentlich stink- normale Tage. Es wurde nur irgendwann, aus irgendeinem Grund, etwas festgelegt, was an diesen Tagen gefeiert oder wer geehrt werden soll.

Aileen<3 (Gast) (14)

schrieb :

#278

Also ich könnte gut darauf verzichten. Ich habe schon Angst vor Silvester, seit ich denken kann. Ich habe Angst vor dem Feuerwerk. Panische Angst, jedes Jahr. Es ist mir viel zu laut. Ich kann das nicht verarbeiten. Ich erschrecke mich jedes Mal fast zu Tode, wenn wieder ein Knall kommt. 

 

Ich bin immer mit dem Hund zusammen unter die Eckbank gehuscht, als ich noch ganz klein war. Ich bin da wie die Hunde. Ich glaube, das ist so, weil meine Sinne überdurchschnittlich stark ausgeprägt sind. Daher auch der Gehörsinn. Deshalb bin ich da auch so schreckhaft. Genau wie bei Hunden eben. 

 

Deshalb kann ich sehr gut darauf verzichten. Dann muss ich nicht jedes Jahr ewig mit meinen Kopfhörern und ganz lauter Musik in meinem Zimmer sitzen und warten, bis es endlich vorbei ist. Ich konnte und kann auch nie mit Freunden feiern, weil ich den anderen sowieso nur den Spaß verderben würde. Deshalb bin ich da schon mal grundsärtzlich außen vor. Was will ich auch da? Die wollen Party machen. Da können die jemanden wie mich nicht gebrauchen. Und mir würde das alles andere als Spaß bringen. 

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#277

Das ist Tradition  und soll dazu dienen böse Geister zu vertreiben gesagt er hört es zu Silvester dazu 

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#276

Ich denke,Silvester wird immer mit Raketen etc. assoziiert,es ist gar nicht mehr weg zu denken.

Ich finde jeder sollte da machen was er will.Ich persönlich finde es aber extrem sinnlos,so viel Geld für eine Sekunde "Spaß" auszugeben.Es wäre viel sinnvoller,das Geld für Hilfsorganisationen,oder,weil es ja auch viele Menschen gibt,die solchen Organisationen misstrauen,für sich selber auszugeben,sich davon mal nen schönen Urlaub gönnen oder so.Aber ich finde auch,dass wenn man schon knallen muss,sollte man das wenigstens wegmachen.Bei uns liegt nach Silvester noch mehr Müll rum als sonst und mich regt das sooo auf."Normalen" Müll hebe ich oftmals auf und schmeisse den dann weg,aber bei sowas hab ich irgendwie Angst,dass das dann hochgehen könnte oder so (also es kann ja sein,dass das irgendwie defekt war,ich weiss,ist relativ unwahrscheinlich,aber ja keine ahnung :D)

Ausserdem hatte ich dieses/letztes Jahr total Angst vor diesem Knallen,ich bin immer richtig zusammengezuckt.Dieses Silvester habe ich das zweite mal bei einer Freundin verbracht (die feiern das immer ganz gross,mit den Nachbarn und ganz grosses Essen und so,finde ich auch bissel sinnlos,aber das hat ja noch einen Nutzen für den Körper,also ok).Und ich habe ihr dann erzählt,dass ich wenn ich gross bin keine Böller kaufen möchte,höchstens solche Tischböller,wo deine eine kleine Überraschung drinne ist,für meine eventuellen zukünftigen Kinder und Wunderkerzen,die finde ich auch ganz schön,aber ansonsten,diese Raketen und so werde ich nicht kaufen.Und sie meinte dann,dass die Kinder dadurch gemobbt werden könnten,weil alle anderen Raketen anzünden durften und meine nicht.Was meint ihr zu der Aussage ? Ich finde das ja völlig schwachsinnig,Kinder finden immer einen Grund,jemanden zu mobben und da ist das ja noch ne Kleinigkeit :D 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#275

Also eigentlich ist Silvester dafür um die bösen "Geister" zu vertreiben aber ich glaube bei manchen ist das anders angekommen. Ich finde es eigentlich ja Cool aber heuzutage übertreiben es manchen wirklich.

 

lg

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (22) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#274

Ich inde es gehört dazu aber für die Umwelt ist es ganz schlecht und auch für die Tiere und s kostet sehr viel Geld und manche kaufen sich noch die Raketen abschuss dinger die sind echt teuer und die meisten kann man nur einmal benutzte  also wir gucken immer bei unserem Nhbarn zu die machen immer ein Riesenfeuerwerk somit ist es noch gut zuzugucken.Aber überlegt mal wie viel auch die Sufräumarbeuten die Dtadt kosten das sind Unmengen an Geld!!!!!!!!!!!!!!!!

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#273

Also, für mich gehört es irgendwie dazu. Wir selbst kaufen keine Böller oder Raketen oder so. Uns ist es zu teuer und mal ehrlich - es gibt schon viele Argumente dagegen.

- Es ist megateuer. Wir haben eine Familie vom Hügel aus beobachtet, die am laufenden Band Raketen und Böller abgefeuert hat. War natürlich echt schön, aber ich dachte mir nur so: WOW! Wie viel Geld habt ihr bitte ausgegeben?

- Die Tiere finden es nicht so toll wie wir. Meine drei Hunde haben das Feuerwerk angebellt und ich musste ihnen sagen, dass es nur Raketen sind. Und im Stall haben die Pferde sich immer total erschreckt und sind panisch in der Box rumgerannt. Ich habe mich hingesetzt und ihnen von Liebe, Frieden, Weihnachten, Silvester und Einhörnern erzählt.

- Böller und Raketen sind ziemlich schädlich für die Umwelt und eigentlich gibt es schon genug Umweltverschmutzung...

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#272

Ich finde auch das es zu Silvester gehört... aber ganz ehrlich: 1. Totale Geldmacherei 2. Umweltverschmutzung die ganzen Feuerwerkskörper verschmutzen die Luft extrem und 3. Die Tiere... Katzen oder Hunde hören viiiiieeeel besser als wir was heisst das sie den knall noch viel lauter empfinden, meine Tante z.B. hat einen Hund der einfach immer winselnd sich versteckt weil er so Angst hatum Entschuldigung bittender Smiley... Sorry das ist total schade und ganz ehrlich auch nicht notwendig... ich weiss nicht...

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#271

einerseits finde ich es nicht so gut, geldmacherei undso aber andererseits finde ich feuerwerk schon toll, ohne des würde an silvester einfach was fehlen...

Postings 271 bis 280 von 290