Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 261 bis 270 von 290

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#270

Ich mochte Feuerwerke früher, ungefähr bis ich 8 Jahre alt war. Dann habe ich bemerkt, dass es unverantwortlich ist, so viel Krach zu machen. Damals hatte ich starke Kopfschmerzen an dem Abend und fand den Lärm unterträglich. Mir ist dann aufgefallen, dass es so viele Leute geben muss, die jedes Jahr darunter leiden:

Es gibt Menschen, die gehen auch zu Silvester früh schlafen, z. B. weil sie das Fest nicht feiern wollen oder einen anstrengenden Tag hatten. Kleine Kinder, kranke und alte Menschen gehen auch oft früher ins Bett. Die lauten Knaller verängstigen Tiere, vor allem Hunde, weil sie ein feines Gehör haben. Wie viele Menschen (und Tiere) an dem Geböller leiden, ist wohl den wenigsten klar...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#269

Bei feiern wir nie Silvester mit Böller & Raketen....

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#268

Hy,

es stimmt schon. Es ist nicht gut, wegen den Tieren und der Umwelt. Aber es sieht halt schön aus. Ich bin eigentlcih dagegen. Aber es ist halt schwer wenn man das jedes Jahr gemacht hat und es plötzlich nicht mehr machen soll. Das finde ich persöhnlich schwierig.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#267

Für viele Sachen wird Geld ausgegeben, die man nicht braucht. Aber sowas kann man sich doch einmal im Jahr gönnen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#266

Ich brauche Böller und Raketen nicht richtig. In Japan wo ich früher gewohnt habe, gab es ein total schönes Neujahrsfest, das mochte ich lieber. Aber Naja, ist nicht zu ändern...Trotzdem finde ich Böller unnötig.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#265

Also bis vorletztes jahr fand ich Silvester nicht so schlimm aber an diesem Silvester hat ein balkon gebrannt und dieser Balkon war genau über den von meinem Besten Freund und dann hatte ich halt angst das ihm und seiner Familie was passiert ausserdem tun mir die Vögel und Katzen leid z.b die katze meiner freundin frisst seit 3 tagen nichts weil sie so viel angst hatte. Ich finde wenn die Menschen UNBEDINGT knalle wollen sollte es irgendwie an einem bestimmten ort gemacht werden und nicht in der GANZEN stadt z.b in Berlin am Brandenburger tor.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#264

Silvester ohne Böller und Raketen könnte ich mir garnicht vorstellen!!. das ist fast so wie Weihnachten ohne Geschenke 0: ...Stellt euch ma vor, ihr zählt den Countdown runter von 10 und seit bei null angelangt und alles ist genau so ruhig wie vorher xD. ich finde das besser wenns so laut knallt weil dann auch die kleinen kinder Ein mal länger wach bleiben dürfen und mit der Familie Party machen können. Die strahlenden gesichter von denen das ist immer voll süß!! Deshalb meine Meinung Silvester ohne Böller ist wie Karneval ohne Kostüme :D xD

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#263

Silverster Ist Super

Die Einzige Nacht Im Jahr Wo Man Mal Nicht Ab 22 Uhr Leise Sein Muss

Und Man Die Ganze Nacht Durchfeiern Kann Und Es Mal RIchtig Laut Mitten In Der Nacht Ist 

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#262

ich hasse diese lauten knaller also mir wär es recht

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#261

Mir würde es völlig reichen wenn es ausschließlich mehrere große Feuerwerke geben würde.

Aber die Supermärkte werden trotzdem auch in diesem Jahr wieder ausverkauft sein.

Postings 261 bis 270 von 290