Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 241 bis 250 von 290

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#250

ich finde zu einem richtigen Silvester in Deutschland gehören nun mal Racketen und Böller!! Ohne geht gar nicht!!

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#249

In Frankreich z.B. gibt es keine Feuerwerkskörper zu kaufen. Ich war 09/10 in Paris und war irgendwie enttäuscht. Zum Glück haben wir deutsche Touris getroffen die und eine Packung Knaller gegeben haben, damit ich nicht ganz so Depri war:)

ag**** (abgemeldet) - Avatar
ag**** (abgemeldet) - Avatar

ag**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#248

Einerseits ist ein gutes Feuerwerk eine Augenweide, andererseits sind die Böller schädlich für die Atmosphäre. Keine leichte Entscheidung, was?

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#247

Hi also....ich könnt mir Silvester OHNE Böller und Raketen garnicht vorstellen...^^ ich mein, das wäre ja garkein richtiges Silvester ... also es wäre dann nichts besonderes.......xD lg kikaninchen999

Mia2 (Gast) (14)

schrieb :

#246

Meiner meinung nach sollten böller und raketen verboten werden! Auch wenn Silvester ist.

Warum??

1. extrem schädlich für die Umwelt

2. sehr schädlich für Tiere

3. unglaublich gefährlich

4. sau teuer!!!!!!

5. und würde euch das gefallen, wenn ihr z.b. gerade in Afganistan seid und ihr erfahrt dass irgendwelche Typen zum spass böller, knaller und RAKETEN in die luft schießen!!!!!

 

 

Also bitte: spendet das geld für kinder die gerade einen Krieg miterleben müssen und das knallen villeicht täglich hören und damit TODESANGST verbinden oder kauft euch was nützliches!!!!!!

 

Liebe grüße Mia2

PS: Bitte denkt darüber nach!!!!!!!!!!!!:-( trauriger Smiley

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#245

Nein, ich stimme gegen alle die denken dass man an Silvester weniger oder garnicht böllern soll. Silvester ohne Böller ist... Böller gehören einfach dazu.

*Franziska*

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#244

Zitat von: Tony

ich feiere silvester manchmal in der schweiz, und ich habe gemerkt, dass dort nicht so viele raketen und böller in die luft gelassen werden wie in deutschland ! hier sollte es auch weniger geben. manche sehen ja noch nicht mal schön aus ! 

 

lg tony

 

Es kann schon sein, dass in der schweiz zu silvester weniger in die luft gelassen wird. Das kann womöglich daran liegen, dass die schweizer am 1 August ihren nationalfeiertag feiern und deshalb da schon viel geld für feuerwerk ausgegeben haben.

Ex**** (abgemeldet) - Avatar
Ex**** (abgemeldet) - Avatar

Ex**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#243

Ich lasse schon lange keine Raketen mehr hochgehen. Erst recht keine Böller. Ich schaue lieber dem ganzen Spektakel zu und wundere mich wie viel Geld wir doch eigentlich haben. Ich finde natürlich gehört das irgendwie dazu aber nur für Neujahr, da kann man doch auch einfach zu Hause feiern. Denkt doch mal an die Umwelt. Wie es den Tag danach immer aussieht, einfach nur schlimm! Und wer räumt es weg? Niemand. Vor allem Hunde sind da auch sehr empfindlich. Stellt euch mal vor wie viele Hunde da totalem Schock ausgesetzt sind. Die Hundebesitzer machen sich schon ewig lang davor Sorgen, gehen extra mit den Hunden in den Keller, versuchen ihnen Tabletten zu geben, das sie das nicht so mitbekommen. Also ich würde auch ohne Feuerwerk auskommen. Und wenn dann nur mit einem von der Stadt, was dann auch wieder alles beseitigt wird.

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#242

ich feiere silvester manchmal in der schweiz, und ich habe gemerkt, dass dort nicht so viele raketen und böller in die luft gelassen werden wie in deutschland ! hier sollte es auch weniger geben. manche sehen ja noch nicht mal schön aus ! 

 

lg tony

_f**** (abgemeldet) - Avatar
_f**** (abgemeldet) - Avatar

_f**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#241

würdet ihr es überleben wen man mahl am silvester ohne böller oder raketen auskommen muss?

Postings 241 bis 250 von 290