Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 251 bis 260 von 290

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#260

Abgesehen davon, dass ich Silvester gar nicht mag, finde ich Böller etc. auch nicht gut. Wenn das erst mal los geht, dann ist alles vernebelt, alles stinkt und alles ist zu gemüllt-.-

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#259

Ich fände Silvester ohne diese Raketen und so besser. Vor allem der Kram, der nur knallt und kein Feuerwerk macht, ist unnötig.

YA**** (abgemeldet) - Avatar
YA**** (abgemeldet) - Avatar

YA**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#258

Ohne den ganzen Kram wäre das doch kein Silvester mehr oder etwa doch?

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#257

Zitat von: Jake<3

Ohne Böller und Raketen wäre Silvester voll Lanqweiliiq :o.

da hast du Recht :D

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#256

Ohne Böller und Raketen wäre Silvester voll Lanqweiliiq :o.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#255

Damit hätte ich echt kein Problem. Ich finde, Böller und Raketen sind eh total uninteressant. Normalerweise würden auch viele um die Uhrzeit schlafen. Außerdem ist es nicht sehr umweltfreundlich. Gefährlich ist es auch, wenn man nicht weiß wie man damit umgehen soll...

 

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#254

ich finde es super, das es feuerwerk gibt. Nur manchmal kommen einfach paar Kinder und schmeißen Chinaböller gegen die Fenster.

Und wenn mal paar Leute sich zum neuen Jahr voll betrinken, dann machen sie wahrscheinlich den reinsten Quatsch mit den Böllern.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#253

Ich hasse Raketen! Als ich acht war, wurde ich mal von einer "verfolgt". Der Ständer war schief und in meine Richtung ausgerichtet. Als die Rakete angezündet wurde, schoss sie in meine Richtung. Ich rannte. Die Rakete flog über mich rüber und explodierte etwa 10 Meter vor mir. Und ich bin voll in die Explusion reingerannt. Hatte aber keine Verletzungen. Seitdem hab ich Riesenangst vor Raketen und verkriech mich bei Sylvester in meinem Zimmer. Außerdem sind Raketen total umweltfeindlich. Ich kann gut ohne welche leben.

 

Vineuro

*R**** (abgemeldet) - Avatar
*R**** (abgemeldet) - Avatar

*R**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#252

Zitat von: SmileForMe

Ich finde zwar auch Feuerwerke wunderschön und wir in der Familie machen auch nen bisschen, aber man muss sich mal vorstellen, wie verschwenderisch und umweltfreundlich das ist...

Und wenn man daran denkt, wie viele Jugendliche sich die Hände wegsprengen oder sonen Zeug in Gärten/ Telefonzellen/ Briefkästen werfen, einfach dumm...

 

 

Du hast schon Recht aber ich finde ohne Böller wer es schon irgendwie etwas Langweilig !! :D Aber hasst auch recht 

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#251

Ich finde zwar auch Feuerwerke wunderschön und wir in der Familie machen auch nen bisschen, aber man muss sich mal vorstellen, wie verschwenderisch und umweltfreundlich das ist...

Und wenn man daran denkt, wie viele Jugendliche sich die Hände wegsprengen oder sonen Zeug in Gärten/ Telefonzellen/ Briefkästen werfen, einfach dumm...

 

Postings 251 bis 260 von 290