Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 201 bis 210 von 290

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#210

Wir knallen nie, aber ich finde die Böller sollten verboten werden, die knallen doch nur!!!!nachdenklicher Smiley

ic**** (abgemeldet) - Avatar
ic**** (abgemeldet) - Avatar

ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#209

Wieso, ich leb am Land einmal feiern ist doch erlaubt!?Aber die Tiere sind arm die machen wahrscheinlich ein sehr großes Theater um 00.00.Alle Achtung wie wir wissen ist  das Umweltsystem sehr arg geschädigt .Wie wäre es ,wenn wir uns einen tollen Silvesterfilm ansehen und die Böllerrei für immer vergessen!Das Geld kannst du später z.b.für den Hausbau verwenden.ES MUSS ABGESCHAFFT WERDEN wir alle müssen dazu beitragen wir Österreich und Deutschland zwei Nationen.Ob es wirklich funktioniert  das weiß nur Mutternatur.LG icebear

 

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#208

Raketen sehen zwar schön aus, aber Böller sind nur laut. Ich finde, man sollte weniger Raketen oder Böller kaufen restliche Geld lieber spenden. Denn Raketen und Böller sind nicht nur Geldverschwendung,sondern sie verschmutzen auch die Umwelt. Manchmal sieht man noch Monate später ihre Überreste. Das sieht sehr doof aus!

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#207

i könnte niemals ohne böller auskommen or Raketen The qeht for  me net Herz

bu**** (abgemeldet) - Avatar
bu**** (abgemeldet) - Avatar

bu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#206

macht kein sinn

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#205

DANN IST ES EIN GANZ NORMALER TAG

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#204

das ist doch rgenndwie langweilig

gubbi (Gast) (13)

schrieb :

#203

Raketen sind eigendlich ganz schön, aaber die Böller die nurKrach machen mag ich überhaubt nicht

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#202

Wir spenden seit 3 Jahren das Geld, was wir sonst für Raketen ausgegeben haben. Ich finde das schön, es ist ein tolles Gefühl ein bisschen "geholfen" zu haben und außerdem machen schon genug andere Leute Feuerwerke. Sehen tu ich trotzdem viele und für die Umwetl ist das ganze auch nicht gut. 

po**** (abgemeldet) - Avatar
po**** (abgemeldet) - Avatar

po**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#201

Ich musste jetz schon das zweite jahr ohne böller und Raketten aushalten das macht mir aber nichts aus.Denn  is doch viel schöner denn anderen zu zuschauen meine meinung her.Silvester is cool

Postings 201 bis 210 von 290