Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 201 bis 210 von 410

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#210

Mich mobbt nie jamand, das ist in unserer Schule nicht so schlimm!

 

meinesissy (Gast) (9)

schrieb :

#209

ich werde jeden Tag häftig gemobbt............heulender Smiley

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#208

also so richtiq mobben tut mich jetzt keiner aber eqal was ich anhabe oder sonstiqes ....muss ich mir immer so sch*** Kommentare anhören von so paar kinners die denken die sind was besseres weil die ein jahr älter sind!!!

mich bockt das auch nicht mehr... am anfang hat mich das so geärqert aber das brinqt eh nichts deshalb soll ´n die einfach labern....

und geilo...echt mobben die dich??

was für möchtegern....!!

ge**** (abgemeldet) - Avatar
ge**** (abgemeldet) - Avatar

ge**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#207

ich werde jedentag gemoppt naja irgendwie lache ich immer wen mich jemand moppt jeder nent mich büschel oder busch haar usw juckt mich aber nicht mehr!!!!

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#206

Ich wurde in der Schule nicht richtig gemobbt aber

ich werde oft schief angesehen.

Das geht mir richtig auf die Nerven!!!

Die Jungs aus der Klasse meiner Schwester

geben mir auch ständig Namen.

Ich will sie aber nicht nennen.

Ich habe mich auch schon bei meinen Klassenlehrern

beschwert, und sie sagen IMMER:Wir werden was unternehmen!

Und was passiert:NICHTS!!!!!!!!!!!!!

Manchmal ,also eigentlich immer denke ich

dass das den Lehrern nicht

interessiert.

Also das finde ich echt doof.

 

Grüße von

Sofischa

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#205

Ignoriere es doch einfach

Wenn deine Freundin über dich Lästert ist sie keine Freundin

Ich wünsche dir noch viel glückStern

 

 

Layla (Gast) (11)

schrieb :

#204

Liebe Kisala

Ich würde dir gerne helfen.

Du könntest vielleicht mal eine andere Freundin von dir fragen, was die davon hält. Es kann aber wohl kaum so weiter gehen. Wenn das nach eineiger Zeit immer noch so ist, wie du beschrieben hast, dann solltest du das diener Freundin einfach mal sagen. Wenn sie hintenrum über dich lästert, dann ist das nähmlich total gemein.

 

Ich hoffe, ich habe dir geholfen!zwinkernder Smiley

 

--------------------------------------------------------------------------------

Wer nämlich mit h schreibt ist dähmlich!

Layla (Gast) (11)

schrieb :

#203

Also bei mir in der Klasse wird auch jemand gemobbt. Das liegt auch daran, dass er total unbeliebt ist und sich immer bei den Lehrern einschleimt. Trotzdem finde ich das ungerecht. Aber was soll ich denn tun? Er ist schließlich ein Junge und ich nicht. Außer dem will der Gemobbte ja selbst nichts dagegen tun.

 

Ich würde gerne von euch wissen, wie ich ihm helfen kann, ohne irgendwie total bescheuert zu wirken.

aus Kartoffelcity :D

ChrisiHorses - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
05.04.2011

ChrisiHorses - Avatar

ChrisiHorses (25) aus Kartoffelcity :D

Postings: 29

Mitglied seit 05.04.2011

schrieb :

#202

Ich wurde in der Grundschule auch gemobbt!!! Das war in der 3. - 4.Klasse. Die wo mich gemobbt haben ( des waren 4) mit denen war ich mal befreundet. Dann hatte ich nur noch 1 richtge und einzige freundin des war voll blöd. jetzt geh ich aber auf die gleiche schule wie die aber die haben dann proleme mit mir wenn sie andere mobben! und die denken die wären voll cool aber das sind sie eigentlich garnicht! ich möchte mich dann für die anderen einsetzen wenn andere gemobbt werden!  mobbing ist voll BLÖD!!!!!!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#201

ich wurde früher in der grundschule gemobbt. warum weiß ich bis heute nicht.von wem aber genau: von meiner damals besten freundin,die ich jetzt aba hasse bis aufs blut. das mobben ging genau 3 jahre lang. erst hatte ich weniger kontakt zu meine 'freunden' dann keinen mehr. ende der 3.klasse hatte ich dann wieder eine freundin die zu mir stand,bis si umzog und das gemezel von vorn begann und imma heftiger wurde. ende der 4.klasse hatte ich dann eine freundin, die eigendlich zu dieser clique der 'etwas besseren gesellschaft' gehörte. mit ihrer hilfe hab ich dann noch die restliche zeit in der grundschule geschafft,bis wir wieder getrennt wurden: sie auf das gymnasium und ich auf die hauptschule. das war ein neustart.einer meiner beiden bisherigen neustarts

Postings 201 bis 210 von 410