()
Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?
(410 Postings)
schrieb :
Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Andé (Gast) (16)
schrieb :
Liebe Helles Koepfchen Member
Meine Name ist Alfredo
Redet am Besten mit euren lehrern oder euren eltern
lass eucht das nicht gefallen
Meine Name ist Alfredo
Redet am Besten mit euren lehrern oder euren eltern
lass eucht das nicht gefallen
Kevin. (Gast) (17)
schrieb :
Hallo.ich bin der Kevin.Ich werde fast jeden tag in der Gemobbt. Ich sage es aber keinem da ich angst davor habe verspottet zu werden. Und das möchte ich vermeiden.Ich werde von einer mädchengang gemobbt da ich ein gangmitglied "verarscht" habe. ich will einfach nur das es aufhört. mit freunldichen grüßenn kevin.
Alena (Gast) (14)
schrieb :
Ich habe einfach keine Freunde in meiner Klasse.
Aber da ich in der Parallelklasse viele Freunde habe, habe ich gedacht, das ich dahin wechseln könnte, also ein Wechsel in die Parallelklasse.
In meiner jetzigen Klasse sind es mit mir 8 Mädchen und 19 Jungs.
Alle nerven mich sehr. Ich werde von allen gehänselt.
Ich gehe auch nur deshalb ungern zur Schule.
Obwohl ich Schule eigentlich mag.
Was meint ihr, soll ich die Klasse wechseln?
Mir würde es bestimmt schon viel besser gehen, wenn ich in die Parallelklasse wechseln würde.
Danke im Vorraus!
Aber da ich in der Parallelklasse viele Freunde habe, habe ich gedacht, das ich dahin wechseln könnte, also ein Wechsel in die Parallelklasse.
In meiner jetzigen Klasse sind es mit mir 8 Mädchen und 19 Jungs.
Alle nerven mich sehr. Ich werde von allen gehänselt.
Ich gehe auch nur deshalb ungern zur Schule.
Obwohl ich Schule eigentlich mag.
Was meint ihr, soll ich die Klasse wechseln?
Mir würde es bestimmt schon viel besser gehen, wenn ich in die Parallelklasse wechseln würde.
Danke im Vorraus!
Kn**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
Ich werde schon lange gemobbt.
In der zweiten,weil ich Klassenbeste war.
Und jetzt,weil ich halb-halb bin.(deutsch-polnisch.)
Ich werde ,,Kleines Tatarinowixerlein" oder ,,Die Tatarynowicz"genannt.
Das ist total ätzend!
In der zweiten,weil ich Klassenbeste war.
Und jetzt,weil ich halb-halb bin.(deutsch-polnisch.)
Ich werde ,,Kleines Tatarinowixerlein" oder ,,Die Tatarynowicz"genannt.
Das ist total ätzend!
xenia (Gast) (12)
schrieb :
Ich wurde ganze vier Jahre nur gemobbt ich weiß wie das ist und das kann ich alles einen Mädchen verdanken es ist einfach schrecklich nur wenn daran denke muss ich wiederheulen jeder der noch immer gemobbt wird tut mir sehrsehrsehr leid eins kann ich euch sagen mobbing völlig unsinnig. Warum kann man einen Menschen nicht so erkennen wie er ist? Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse sie ist hyperaktiv und versteht kein nein und deshalb fragt sie immer ob siedoch darf ja ich gebe zu es nervt zwar aber sie hat einfach keine Freunde und ich weiß wie das ist es ist schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Becky (Gast) (14)
schrieb :
@ lara 2: Du Arme!!!!
Ich selbst wurde zwar nie gemobbt,aber es muss einfach schrecklich sein!!!
Leider habe ich keine wirklich guten Tipps für dich.
Aber du solltest mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Oder mit deinem Lehrer.
Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.
Ich hoffe für dich dass es bald besser wird!!!!!
Ich selbst wurde zwar nie gemobbt,aber es muss einfach schrecklich sein!!!
Leider habe ich keine wirklich guten Tipps für dich.

Aber du solltest mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Oder mit deinem Lehrer.
Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.
Ich hoffe für dich dass es bald besser wird!!!!!
lahexe (Gast) (23)
schrieb :
Hallo zusammen
Ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit dem Thema Mobbing mitteilen, vielleicht hilft es einigen von euch.
So ab der siebten Klasse Realschule ging es los. Anfangs waren es nur einzelne Schüler ( mit den Mädels kam ich immer super klar). In der neunten Klasse wurde ich von fast allen Jungs aus der Klasse gemobbt. Zur Info, ich war nie schlank, aber trotzdem nicht hässlich. Ich weiss bis heute nicht, wieso die sowas gemacht haben. Ich bin teilweise nicht mehr zur Schule gegangen, war total fertig und hatte ehrlich gesagt mehr als einmal Suizid Gedanken. Ich hatte nie das Selbstbewusstsein mich zu wehren. Dann kam der Umzug nach Berlin. Alles hätte sich ändern können, aber ich hatte Angst das es dort so weiter geht. Bin eine Woche zur Schule gangen, dann nicht mehr. War beim Schulamt, Schulpsychologen und die hat mich zu einer richtigen Psychologin verwiesen. Aber auch die konnte mir nicht helfen. Ende vom Lied: 16 Jahre alt, neunte Klasse nicht beendet und somit kein Abschluss.
Alles änderte sich, als ich 2003 meinen Sohn bekam. Ich wurde zunehmend selbstbewusster, holte per Fernschule meinen Abschluss nach, arbeite jetzt als Anwaltsgehilfin.
MÖCHTE HIER NATÜRLICH NIEMANDEN ZU EINER FRÜHEN SCHWANGERSCHAFT RATEN!
Wenn ich heute so zurückdenke, würde ich mich wehren. Ich würde ihnen ins Gesicht schreien wie bescheuert sie sind, wie schnell man mit so einer Scheisse ein Leben kaputt machen kann. Ich würde ihnen zeigen, das ich nicht so ein kleines, blödes Ding bin, wie sie denken. Glaubt mir, das ist der richtige Weg. Ignorieren wie immer so schön gesagt wird, bringt garnichts. Die machen weiter! Überrascht sie, indem ihr zurück schlagt ( nicht wörtlich nehmen).
Tut gut sich das Ganze mal von der Seele zu schreiben. Und ich hoffe ich kann euch etwas Mut und Hoffnung geben. Lasst es nicht zu das diese minderbemittelten Menschen euer Leben kaputt machen.
Ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit dem Thema Mobbing mitteilen, vielleicht hilft es einigen von euch.
So ab der siebten Klasse Realschule ging es los. Anfangs waren es nur einzelne Schüler ( mit den Mädels kam ich immer super klar). In der neunten Klasse wurde ich von fast allen Jungs aus der Klasse gemobbt. Zur Info, ich war nie schlank, aber trotzdem nicht hässlich. Ich weiss bis heute nicht, wieso die sowas gemacht haben. Ich bin teilweise nicht mehr zur Schule gegangen, war total fertig und hatte ehrlich gesagt mehr als einmal Suizid Gedanken. Ich hatte nie das Selbstbewusstsein mich zu wehren. Dann kam der Umzug nach Berlin. Alles hätte sich ändern können, aber ich hatte Angst das es dort so weiter geht. Bin eine Woche zur Schule gangen, dann nicht mehr. War beim Schulamt, Schulpsychologen und die hat mich zu einer richtigen Psychologin verwiesen. Aber auch die konnte mir nicht helfen. Ende vom Lied: 16 Jahre alt, neunte Klasse nicht beendet und somit kein Abschluss.
Alles änderte sich, als ich 2003 meinen Sohn bekam. Ich wurde zunehmend selbstbewusster, holte per Fernschule meinen Abschluss nach, arbeite jetzt als Anwaltsgehilfin.
MÖCHTE HIER NATÜRLICH NIEMANDEN ZU EINER FRÜHEN SCHWANGERSCHAFT RATEN!
Wenn ich heute so zurückdenke, würde ich mich wehren. Ich würde ihnen ins Gesicht schreien wie bescheuert sie sind, wie schnell man mit so einer Scheisse ein Leben kaputt machen kann. Ich würde ihnen zeigen, das ich nicht so ein kleines, blödes Ding bin, wie sie denken. Glaubt mir, das ist der richtige Weg. Ignorieren wie immer so schön gesagt wird, bringt garnichts. Die machen weiter! Überrascht sie, indem ihr zurück schlagt ( nicht wörtlich nehmen).
Tut gut sich das Ganze mal von der Seele zu schreiben. Und ich hoffe ich kann euch etwas Mut und Hoffnung geben. Lasst es nicht zu das diese minderbemittelten Menschen euer Leben kaputt machen.
Lu**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Ich wurde in der 3./4. Klasse ganz stark gemobbt. Wahrscheinlich waren meine Mitschüler eifersüchtig auf meine guten Noten. Als ich dann noch in eine Schule für Hochbegabte ging (ein Tag in der Woche), wurde alles noch schlimmer. Ich flüchtete mich in diese Schule, doch an den normalen Wochentagen wollte ich manchmal gar nicht leben!
Zum Glück kam dann in der 5. eine neue Mitschülerin in unsere Klasse und alles beruhigte sich ein wenig. In der 6. waren wir die besste Klasse und hatten einen wunderbaren Zusammenhalt!
Doch leider kam im Sommer der Wechsel zur Oberstufe und unsere Klasse ging auseinander.
Doch es war ein wunderbares letztes Primarschuljahr!
Zum Glück kam dann in der 5. eine neue Mitschülerin in unsere Klasse und alles beruhigte sich ein wenig. In der 6. waren wir die besste Klasse und hatten einen wunderbaren Zusammenhalt!
Doch leider kam im Sommer der Wechsel zur Oberstufe und unsere Klasse ging auseinander.
Doch es war ein wunderbares letztes Primarschuljahr!
lara 2 (Gast) (13)
schrieb :
hi ich werde 7 jahren gemobbt und weiß keinen außweg ich werde geschubst , getreten und beschimpft oft werden auch lügen über mich erzählt .BITTE ;BITTE;wen jemand eine lösung weiß sagt (schreibt)sie mir.

Jo**** (abgemeldet) (25)
schrieb :
Arme Chaosmieze!
ich hoffe sie lassen das jetzt! Ich kann mir vorstellen das es dich nerft! Mich bestimmt auch!

ich hoffe die werden Engelchen!
(Und keine Teufelchen!)
ich hoffe sie lassen das jetzt! Ich kann mir vorstellen das es dich nerft! Mich bestimmt auch!

ich hoffe die werden Engelchen!
(Und keine Teufelchen!)