Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 211 bis 220 von 410

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#220

die kinder werden so lange gemobt das sie irgendwann selber zu solchen leuten weerden  hab ich selber mitbekommen

mamutschka (Gast) (51)

schrieb :

#219

Geh in Deiner Schule zu dem Vertrauenslehrer oder dem Rektor und erzähle Ihnen Dein Problem.Mobbing sollte nicht geduldet werden.Aber als allererstes solltest du mit Deinen Eltern sprechen.Das ist ganz wichtig.Wenn alles nichts hilft,wende Dich an das zuständige Oberschulamt--dort wird Dir auf jeden Fall geholfenLass Dich nicht unter kriegen und lass nicht zu ,dass andere Dein Leben zerstören.

unternimm was--dann schaffst Du das auch--alles liebe

Janie. (Gast) (12)

schrieb :

#218

Hallo, 

Ich kenne Mobbing schon lange. :/ Morgens früh wenn ich aufstehe und nur daran denke was mich gleich erwartet da kriege ich Bauchschmerzen und mir wird übel.! Meine Mitschüler beschimpfen mich auf´s übelste & es geht auch noch weiter... sie kippen Müll über mich oder meine Schultasche aus. & bewerfen mich auch immer damit. Ich bin damit leider alleine denn bei Leherern habe ich es schon versucht & die meinten du musst damit selber fertig werden. Es ist schon richtig krass & ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll.! Es verletzt mich total. :( Auch wenn ich versuche nicht dadrauf zu hören es klappt nich mir wird immer wieder was gegen denn kopf geschmissen was mich sehr verletzt. heulender Smiley Habt ihr vielleicht eine Idee für mich.? 

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#217

Man sollte auf die Beleidigungen nicht eingehen. Ich werde zum Beispiel 40 Tonnen gennant, obwohl alle sagen, dass ich schlank bin. Solche Leute sollte man garnicht beachten! Einfach angrinsen, darüberregen sie sich am meisten auf!

mh**** (abgemeldet) - Avatar
mh**** (abgemeldet) - Avatar

mh**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#216

Ich werde manchmal gemobbt,weil ich einem Schüler geholfen habe der aus der Klassengemeinschaft ausgeschlossen wurde.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#215

hey ihr!

schön dass ihr auch mal über ein solches thema redet, des is mir auch swehr wichtig!!!!!!!!!!!

ich werd in meiner eignen klasse von allen ausgegrenzt, und die reißen imer witze über meine haare oder meine klamotten, ich hab auch so keine freunde in der klasse, des is bei gruppenarbeiten doof, oder wegen sitzplätzen, ich sitz in vierlen fächern alleine weil niemand neben mir sitzen will, des is echt schrecklich.und alles nur weil ich in der 5. klasse etwas schüchtern war und meine meinung nicht so ofen gesagt hab wie ich es heute tun wpürde, aber es interessiert keinen was ich zu sagen hab. ich verbring die meisten pausen auf dem klo, oder bei meiner sis in der klasse, weil ich es leid bin imer alleine in der ban k zu sitzen und mit kommies zugemüllt werde oder doof angeguckt werd.ich hab immer nagst in die schule zu gehen, bzw. keine lust, geht es manchen von euch genauso? wenn ja, dann schickt mir doch mal ne freundschaftsnafrage, und wir können auch aso drüber reden, mir hilft es immer, wenn ich jemanden hab dem es genauso geht.

bis villecht dahin

eure Rivermoon(elly)

emine (Gast) (12)

schrieb :

#214

Hallo alle zusammen ich bin 12 jahre alt und bin auch einbisschen übergewichtig. Meine alte Klasse war total nett zu mir. Wir waren alle Freunde aber in meiner neuen Klasse gibt es 2 Jungs die mich ständig nerven. Ein Tipp : beachtet die "Täter" nicht. Irgendwann werden sie aufhören. Der Rest der Klasse ist aber mit mir befreundet.

 

PS: Meine Freunde beschützen mich auch.

 

LG

 

Emine

 

Mhhhh... (Gast) (13)

schrieb :

#213

Hallo,

bei mir hat das Mobbing gerade erst angefangen...

Und wer? Meine frühere beste Freundin...Sie ist eifersüchtig, dass viele Jungs auf mich stehen:( Das ist gemein, denn ich kann ja nichts dafür. Ich habe meinen Eltern das gesagt, und sie unternmen jetzt was. Ich kann nur sagen, je früher man sowas sagt, desto besser!!!!

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#212

Meine BBF hat deswegen Schule gewechselt *heul* *seufz* :,(

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#211

MobbingBleistift Ihr wisst schon, wofür das steht, oder?

Ja, genau! Anti-Mobbing! Mobbt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Mobbing ist: schreiender SmileyDaumen nach unten Iconzerbrochenes Herzheulender Smiley:'-( weinender SmileySmiley mit Hammer

 

 

Mobbt NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

 

Viele grüße, Melone

Postings 211 bis 220 von 410