Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 121 bis 130 von 410

Kagome (Gast) (12)

schrieb :

Ich werde gemobbt weil ich un modern bin, doch ich sehe darin keinen grund gemobbt zu werden. Noch schlimmer wurde es seitdem ich Dreadlocks habe, jetzt werde ich gefragt, wie macht man die den. Das ist nicht schlim, doch wen man mich anspricht du siest häßlich aus, du stinkst nach altem Filz, oder wenn mich jemand mit Bob Marley anspricht finde ich es wirklich sehr schlecht. Ich habe nur wenige freunde, hätte ich mehr würde ich warscheinlich nicht mehr so oft gemobbt

Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich habe viele Erfahrungen! Ich werde oft gemobbt weil ich so klein bin Ich hasse diese Leute die andere mobben!!!

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich habe viele Erfahrungen! Ich werde oft gemobbt weil ich so klein bin Ich hasse diese Leute die andere mobben!!!

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

Ich habe eine ganz nette schülerin in der Klasse.

Kommt zwar nur Donnerstags zu uns in die Klasse, aber sie ist total nett.

Nun haben wir aber auch Mädchen in meiner Klasse, die sie nicht mögen und sie auslachen.

Sie sagen, sie ist hässlich.

Und als ich mich meldete,

mich um sie zu kümmern, hatte eine aus meiner Klasse gemeint,

das das schleimerei sei.

Was kann ich machen, ohne das ich am Ende doof dargestellt werde?

st**** (abgemeldet) - Avatar
st**** (abgemeldet) - Avatar

st**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Mobbing ist doof und wer andere mobbt ist selber doof das ist meine Meinung!!!

HausAnubisGirl (Gast) (12)

schrieb :

Mobbing ist dumm. ich denke das man den leuten die andere mobben eine ordentliche strafe verpassen sollte. aber diese Leute wurden wohl nicht gut erzogen. Solche Leute sind ja nicht mehr ganz dicht . was denken die sich. Die Mobbing opfer sollten sich keine Sorgen machen dess diese menschen haben keine ahnung und halten sich immer nur für besser obwohl sie dadurch nur schlechter wirken.

One winged Butterfly (Gast) (16)

schrieb :

hier mal ein paar tipps aus meiner erfahrung

1.versteck dich nicht hinter deinem schulranzen oder orten wo nicht so viele schüler sind.

2.Geh mitten in die Menge hinein und versuch möglichst geradeaus zu schauen.klappt vieleicht nicht sofort aber hat mir geholfen meinen mut zu steigern.

3.Schau denen,die dich mobben ob in Gruppen oder einzeltäter ins gesicht auch wenn du angst hast und total zitterst.

4.Wenn du kannst, lache oder lächel dabei auch noch.

5.Halte nicht den mund und zucke mit dem kinn, sondern versuch etwas zu sagen z.B. : fühlst du dich jetzt toll? ODER . :Lass mich inruhe.(sie werden verduzt sein, dass du was sagst, aber werden das nicht zeigen und dich dafür auslachen. aber es wirkt)

6.Rede lauter,damit sie merken ,dass du dich nicht versteckst und angst hast.

7.Lache mehr betrete mit einem lächeln die schule und schaue gradeaus dabei.

so das wars erstmal aber ich hab noch was.

ein mitschüler versucht ständig mich blöd auf mein hobbie an zu sprechen.

Ich fahre dann immer voll über die für ihn peinliche schiene und sage z.B. ach ... du weißt doch ,dass ich nur dich liebe oder ich hab dich so lieb , Willst du was von mir, verfolgst du mich deswegen ständig? der ist dann immer voll peinlich berührt ,verzieht sein gesicht und haut ab.

Und dann lach ich.

ich weiß ,dass manches was ich schreibe nicht grade leicht zu machen ist weil mobbingopfer sich das meißt überhaupt nicht zutrauen.

ABER :Das habe ich alles getan um endlich ein schönes schulleben führen zu können.

ich habe mir auch nie etwas zugetraut.

auch wenn es lange gedauert hat.

man macht jeden tag kleine fortschritte.

und ich wünsche mir verdammt nochmal, dass ihr diesen scheiß den ich geschrieben hab einfach ausprobiert und glücklich damit werdet ,weil ich es nicht sehen kann ,dass manche leute so fertig gemacht werden.

Also bitte traut euch was zu.ihr könnt das.ich glaube da fest drann.

On**** (abgemeldet) - Avatar
On**** (abgemeldet) - Avatar

On**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

als ich noch auf die grundschule ging war alles klar bis auf einen blöden der dachte er müsse mich mobben und mir irgendwelche blöde bemerkungen an den schmeißen.

naja als ich dann umgezogen bin kam ich halt auf ne andre schule
 erstmal hatte ich totales heimweh und zweitens waren die schüler nicht grad sehr tolerant.sie stellten mir blöde fragen weiß aber nicht mehr welche.

darüber habe ich noch so hinweg gesehen.aber nach und nach haben sich leute in gruppen zusammengetan und haben versucht mich fertig zu machen.sie haben mich erst eingekreist und dann redeten sie mit mir als ob ich ein stück scheiße wäre pervers waren sie dazu auch noch.meistens waren es jungs die mich mobbten.das ging ganze 2 jahre so.

Dann kam ich in die 7 klasse.Da hat sich das mobbing etwas beruhigt.aber ich fühlte mich immer noch voll miserabel. ich redete des öfteren mit meiner lehrerin darüber.Sie hat mir geraten ,dass ich die blöden mobber einfach von oben herab arrogant anschauen sollte und den stinkefinger zeigen sollte.

Und das beste war es hat auch noch geklappt.
Diesen erfolg habe  ich mir als Grundlage genommen.

ich habe das so weiter gemacht und habe den tätern direkt ins gesicht geschaut.später habe ich damit angefangen dabei auch noch richtig fies und mit hochgezogenen augenbrauen denen so richtig ins gesicht zu lachen.

Und hey das hat gewirkt,diese fiesen mobbingattacken haben immer und immer mehr nachgelassen.

bella (Gast) (13)

schrieb :

ich wurde immer gemobbt und jetzt immer noch !!!!!

ich finde es gemein weil das sehr beleidigent ist und wen jemand

anders ist sollte man nicht darauf rumhacken und der weil man

einen pickel hat das ist normal jeder ist anders  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das soll auch immer so sei weil wen alle gleich wäre es blöt!!!!

Julie (Gast) (16)

schrieb :

Hallo alle ..

ich bin jetzt in der 10...

Bis dahin war ich ein schlimmes Mobbingopfer bis hin zu einem der beliebtesten Mädchen der Schule. Die Pupertät ist alles andere als einfach. Nicht nur für dich sondern auch für die anderen. Die ganzen Hormone an Frust, Leid, Liebe, Enttäuschung und Glücksgefühle kommen und gehen im Sekundentakt und sind dann auch gleich auf 100 prozent. Nicht jeder kann damit gut umgehen, daher wird das oft an dir ausgelassen. Man will in der kurzen zeit der Pubertät nur Leben wie man will und herausfinden wer man ist. Was man dagegen machen kann: Machen kannst du als mobbing-opfer fast nichts, da das reine Zeitvertreibung, selberbeweis und Machtverschaffung der Mobber ist. Du solltest aber unbedingt tun: nicht beeinflussen lassen, du selber bleiben (denn dann erst hört das mobbing irgendwann auf), in egal welchem umgang und zu welcher person FREUNDLICH bleiben.. falls das Mobbing gegen dich nur mehr zunimmt, sich nicht bessert und schlimm schon seit anfang ist- auf jedenfall melden! da ich beide seiten mehr als bestens kenne und weiß was man , die Lehrer oder die Eltern in so einem Fall am besten zu tun haben

Postings 121 bis 130 von 410