Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 131 bis 140 von 410

bü**** (abgemeldet) - Avatar
bü**** (abgemeldet) - Avatar

bü**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

also ich habe eine anti-mobbing ausbildung gemacht.
bis jetzt hat mich aber noch niemand um hilfe gebeten.

wenn ihr probleme habt solltet ihr vielleicht mit der schulsozialarbeiterin sprechen oder mit einem konfliktschlichter die es an vielen schulen schon gibt. vielleicht gibt es auch einen anderen lehrer mit dem ihr sprechen könnt. sollte das mobbing schon sehr schlimm sein und die person nicht viel ahnung davon haben, könnt ihr auch einen konfliktschlichter rufen der in die schule kommt und das ganze mit der klasse bespricht.

mobbing ist eine straftat das solltet ihr nie vergessen.

miri (Gast) (12)

schrieb :

ich finde das gemein wen man gemobbt wird
ich werde jeden tag in der schule gemobbt alle lachen über mich und reden die jungs faßen meine sachen an und frücher habe ich zu ihnen gesagt das sie es lassen sollen und statt dessen haben sie immer zu mir gesagt lass das lass das
ich versuche sie zu ignorieren aber es wird immer schlimmer und unserer klassen lehrer tut nix dagegen
heute bei einer stunde wo nur meinche mit machen müsste ein junge der immer quatsch macht vor mir sitzen und er hat erst das stunden plan was ich und meine freundin gemacht haben und auf den tisch geklebt haben aber meine freundin war nicht da und der junge hatt es voll gekritselt die lehrerin hat zu ihn gesagt das er es
weg killern soll aber statt desen hat er es noch schlimmer gemacht und meinen tintenkiller hat er noch kaputt gemacht und da bin ich wirklich ausgérastet und habe es mit gewalt zurück geholt und er hatt gelacht und geschrien warum hast du mich angefast und so und sagte zu der lehrerin darf ich nach hause gehen ich muss mich duschen und er hatt noch fersucht meine federtasche zu nehmen ich habe sie immer weggenohmen und alle lachten weil ich so ausraste
was los ich blos nur machen die schule kann ich nicht weckseln und die klasse auch nicht und der  lehrer tut wicklich nix
ich würde mich freuenen wen ihr mich eine nachricht schreibt und mir helft
ich wüede mich wiklich freuen

Gubbi (Gast) (11)

schrieb :

ich finde es gemein .wir haben auch einen in der klasse der gemobbt wird icfffinde das fieß.sollen die sich mal in soeine lage reinversetzen.

lale (Gast) (17)

schrieb :

ich finde das es an den lehrern liegt sie kümmern sich nicht darum (die meisten ) sie machen lieber unterrciht für sie ist die zeit dafür viel zu kostbar ich finde die Lehrer sollten nicht da so schnell nachlassen und etwas härter an die sache ran gehen
wenn das schon der fall wäre würden sich die schüler garnicht trauen andere zu mobben
ich finde die regelt sollten wirklich strenger werden besonder im unterricht
so das sich wirklich niemand mehr traut irgentjemanden von der seite an zu machen
so was vergisst man ja auch nicht so schnell
das bleibt

Lilli 1.2 (Gast) (13)

schrieb :

Hallo...

Also ich habe keine schlümmen Erfahrungen mit mobbig aber einer aus meiner Klasse schon... Er wird jeden Tag gemobbt und fertig gemacht!!! Manchmal browoziert er uns auch!!!
Er wird wegen seinem Aussehen gemobbt (er ist dick,hat schiewe Zähne...).

Naja ich kann euch allen raten die ein mobbing opfer sind ignoriet diese Personen.Versucht auch nicht mit diesen Personen befreundet zu sein es kann sein das diese Personen euch nur ausnutzen..!

Eure Lilli 1.2

janibani (Gast) (11)

schrieb :

@mylady

hallo ich werde gemoppt aber ignoriere sie einfach und wenn es wirklich so schlimm ist dann (JETZT AN ALLE ) wenn ihr könnt wechselt ja die schule

moppt niemand
ich hoffe ich kann euch helfen :)

mylady (Gast) (15)

schrieb :

Ich werde jeden tag an der schule gemoppt wenn ich da bin ich fühle mich sch.... dabei es werden lürgen erzählt über mich was überhaupt ma nicht stimmt und werde geschlagen kann nachts schon nicht mehr schlafen weil ich immer dran denken muss und keiner hat vertrauen zu mir außer meine mutter habe mich schon oft an die lehrer gewendet und an so ne phyologe aber keine glaubt mir.
ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

ich werde auch gemobt ich finde es schrecklich nerfig und ignorire sie einfach.
Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich selber habe noch keine Ehrfahrung mit mobbing. Aber an meiner Schule war mal ein Mädchen das von allen gemobbt wurde. Irgendwan konnte ich es nicht mehr mit ansehen und habe mich einfach zu ihr gesetzt und mit ihr gespielt !!! Seit dem wird sie nicht mehr gemobbt und wir sind beste Freunde geworden.

Was ich damit sagen möchte ist, das ihr nicht nur daneben stehen sollt, sondern eingreifen.

Viel Glück 

janibani (Gast) (11)

schrieb :

hi leute ich werde immer gemobbt in der schule per telefon per sms oder man kommt zu mir nach hause oder auf facebook manche schreiben das sogar auf die pinwand ich finde das echt GEMEIN in der klasse habe ich eine freundin wo auch

gemobbt  wird ich muss euch etwas erzählen in der schule ging ich auf wc dann kam die tussi bande engelchen das ist der club name dann fragten sie die lehrerin um den schlüssel für das wc natürlich bekamen sie der schlüssel. ich ging hinein ins wc .dise bande schlagte die türe zu und sperrten mich ein . ich verpasste die 3 und 4 stunde die putzfrau hat mich dann gefunden.diese tussibande musste dann 3 stunden nachsitzen hihi eure janibani das richtige engelchen in der schule vs-sep.gisingen

Postings 131 bis 140 von 410