Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 289 bis 298 von 498

Pigwidgeon (Gast) (12)

schrieb :

#298

Ma im Ernst, was hat Hitler getan, um lustig zu sein?!?!! 

Ne ungeeignetere Person zum verarschen hätten die sich ja wohl nich aussuchen können

Der is n Massenmörder, da is nix spaßiges dabei

 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#297

Ich würde mich so richtig schämen wenn ich über

Adolf Hitler lache.

Und wisst ihr auch wieso???nachdenklicher Smiley

 

Weil er hat schreckliches gehtan hat !!!teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Das zeigt die geschichte der Anne Frank.

 

Jedenfalls finde ich A.H. doof

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#296

wenn es keine vorschriften gibt die es verbieten dann

warum nicht ich mein er is doch schon tot!!!!!!!!!!!!!!!

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#295

Warum sollte man eine Komödie über einen Mann drehen, der millionen von Menschen umgebrebracht hat, nur weil sie Juden waren?

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#294

NEIN. ich finde nich! der typ war hirnkrank und ein psycho dazu! ich hasse ihn. wegen dem hab ich voll das schlechte gewissen:

ich: - dunkles rotblond (haare),dunkelblaue augen + bissl grau, groß. sein IDEALBILD!

deutschland: -autobahnen zb.

 HITLER IST DER TOD IN PERSON!

ich find es nicht lustig wenn der verlustigt wird.

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#293

Ich finde das mann überhaupt nich über diesen Vol....... reden darf der hats überhaupt nich verdient.teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Mu**** (abgemeldet) - Avatar
Mu**** (abgemeldet) - Avatar

Mu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#292

Man dieses Ar....loch hat es nicht verdient überhaupt ins Kino zu kommen

 

IST DAS KLAR?

 

Moniiiiiiiiii

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#291

Viele benutzen das als Schimpfwörter!

Das finde ich dumm

schau hin (Gast) (50)

schrieb :

#290

Hitler allein hat niemanden umgebracht! Begreift doch endlich mal, dass es die kleinen unbedeutenden Duckmäuser waren, die unter Hitler plötzlich groß und mächtig wurden. Diese Leute, die in einer "normalen Gesellschaft" als Blödis vielleicht unter Mobbing zu leiden hätte, diese unscheinbaren Idioten wurden unter Hitler plötzlich mächtig. Es waren die Deutschen, die den Schweinkram angerichtet haben. Ein kleiner Wicht wie Hitler hätte alleine gar nichts erreicht! 

supernase3000 (Gast) (11)

schrieb :

#289

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.Natürlich ist das,was Hitler gemacht oder gedacht hat nicht zum Lachen.Doch es ist teilweise eine gute Idee es nicht immer mit einer,für die meisten Menschen langweiligen, Dokumentation oder einer traurigen Tragödienstory dar zu stellen.Wenn der Film sich über das,was Hitler mit den Juden machte,lustig machte ist es ein sseehhrr schlechter Witz.Doch wenn diese Komödie eine Hintergrundmoral oder -info hat,find ich es spitze:

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN,DENN DAS WAS HITLER TAT IST WIRKLICH SEHR *******!!!

Postings 289 bis 298 von 498