Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 299 bis 308 von 498

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#308

Ich denke, dass man das schon machen kann. Angemessen ist es vielleicht nicht, aber dann redet man verstärkt über das was er geten hat und das sollte nie wieder passierenVerbotsschildTasmanischer TeufelEinbahnstraßenschild.

Ga**** (abgemeldet) - Avatar
Ga**** (abgemeldet) - Avatar

Ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#307

alsou ich lach über jeden sch*** XD

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#306

Ich finde Adolf Hitler echt doof . Der hat so viele schlimme Sachen Gemacht,dass man darüber nicht lachen sollte. Ich finde es aber gut wenn man über dieses Thema spricht,sonst vergessen es alle und das Gleiche passiert nocheinmal!!!Einbahnstraßenschild EinbahnstraßenschildEinbahnstraßenschild

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#305

Also was Adolf Hitler so alles angerichtet hat geht überhaupt nich .Deswegen finde ich das  man über dieses ar.... nicht lachen darf .teuflischer Smiley rot mit Hörnernteuflischer Smiley rot mit Hörnernteuflischer Smiley rot mit Hörnernteuflischer Smiley rot mit Hörnern

Ich war´s nicht!!! (Gast) (11)

schrieb :

#304

Also, meiner Meinung nach, darf man über verar___e

Filme lachen, aber nicht über das was er getan hat!!!!!

Das ist schlimm und unmenschlich!

 

Bu**** (abgemeldet) - Avatar
Bu**** (abgemeldet) - Avatar

Bu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#303

Also ich finde es eigentlich nicht so gut!

Anderer seits ist der Film sicher lustig!wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen

LordRockstar (Gast) (15)

schrieb :

#302

ich finde es gut, dass man Hitler damit demütigt! zwar hat er millionen leute umgebracht aber ein bischen spaß muss mal sein, finde ich persönlich! hitler, nazis, neo-nazis und rassisten muss man sehr demütigen, damit sie sich schämen, finde ich....

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#301

Ich fiinde das total bescheuert!! es ist einfach nua krank& danebven witze über hitler zu machen!!

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#300

Nein man sollte nicht darüber lachen, wel hitler und die Nazis Mio. von Menschen umgebracht haben

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#299

Also bei dieser Frage bin ich ganz ernst ähmm man sollte NICHT darüber lachen denn was er alles angerichtet hat Verbotsschild

Postings 299 bis 308 von 498