Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 219 bis 228 von 498

bella (Gast) (13)

schrieb :

#228

ich finde was Hitler getann hat nicht in ordnung weil so geht mann nicht mit menschen um!!!!!!!!!!!!!!!! und deswegen kann man nur traurig sein

was der getann hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

manche wollen das die Zeit wieder kommt wo der hitler gelebt hat

wollt ihr das auch ich hoffe nicht

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#227

ich finde es nicht richtig das man über hittler lacht !!

er hat so viele menschen in den tot getrieben und viele haben ihrer kinder,eltern...... verloren.ebenfalls hat er die juden verfolgt und sie qualvoll sterben lassen.

da meine familie selbst davon betroffen war und wegen hittler flüchten müssen und sogar welche von ihn getötet worden. si emussten viele qualen erleidern, deswegen ist es einfach nicht richtig das man über hittler lacht !!!!!

waerum sollte man das denn machen?????????

flower 27 (Gast) (12)

schrieb :

#226

Natürlich War Adolf Hitler ein sehr sehr schlechter Mensch! Ich sage: Man sollte  nich drüber lachen, wenn wir mal andie Menschen gedacht haben die diese schreckliche Zeit miterlebt hatten!

Ich würde in diesen Film echt nich reingehen!

lol (Gast) (11)

schrieb :

#225

ich glaub man darf über hitler lachen

wiso den nicht weiß ja niemand

Becci (Gast) (15)

schrieb :

#224

ich denke dass Hitler sich teilweise selber zur,,Witzfigur" macht.

NAtürlich darf man trotzdem die echt sehr grausamen Verbrechen nicht als lustig ansehen.

Ich glaube auch dass viele Kinder und Jugendliche bei dem Thema 2. Weltkrieg oft einfach abschalten weil sie es schon so oft gehört haben. Vielleicht ist da eine Kommödie der richtige weg um diese wieder zu interesieren. NAtürlich muss der Regisseur scharf aufpassen WIE lustig er es macht.

nico kellert (Gast) (10)

schrieb :

#223

Ich würde kein Film darüber drehen weiler fiese sachen angerichtet hat.und es war eine schwere zeit als dieser man gelebt hat.man kann glücklich sein das man in dieser zeit gelebt hat und wer in dieser zeit war kennt das doofe gefühl.

Jana (Gast) (7)

schrieb :

#222

nein aber mein opa

Ko**** (abgemeldet) - Avatar
Ko**** (abgemeldet) - Avatar

Ko**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#221

ich finde man darf über seine redensweise lachen sonst ist alles richtig traurig:P

laura (Gast) (11)

schrieb :

#220

ich finde zwar das man nicht über das thema hitler lachen sollte aber mann verdrängt die schlimmen gefühle wenn mann über etwas lacht,

ich finde das mann über hitler lachen darf.

er ist eine lachfigur!!!

mann sollte über diesen mann mit solch einer abscheu reden wie nur möglich!

meine meinung,

laura

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#219

Naja also ich mein Hitler lebt nicht mehr solange man ihm in diesem Film nicht verherrlicht finde ich das eig. ok :)

Postings 219 bis 228 von 498