Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 209 bis 218 von 498

Peda™ (Gast) (14)

schrieb :

#218

Zum Thema, ja man darf lachen, nicht weil Judenverfolgung u.ä. lustig sind sondern weil Hitler einfach so schöne Gestik drauf hatte...

lara (Gast) (14)

schrieb :

#217

Ich habe mir die Einträge angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, dass selbst die Fragestellung: Darf man über Hitler lachen, "blöd" ist!!!

Warum stellt man sich so eine Frage überhaupt?!

Hitler und all das, was man mit diesen Mann verbinden sollte, ist grauenhaft und ganz und gar nciht witzig!

Selbst wenn Hitler auf irgendeiner Weise irgendetwas machte was belustigend klingt, so ist das kein Anlass darüber zu lachen!

Tut mir Leid, aber ich glaube Lachen würden hier nur zwei Gruppen von Menschen: Menschen, die ncihts über Hitler wissen und dumme Menschen!

Muhamet (Gast) (8)

schrieb :

#216

Hitler war böses Mann! Man darf nicht über Hitler lachen. Es war schlimmes Zeit bei 2. Weldkrig!  Viel Mensch gestorben. Nicht Hitler auslachen!

Nicole (Gast) (12)

schrieb :

#215

Nein. Das mit der Judenverfolgung finde ich sinnlos das sind auch Menschen die einen Glauben haben. Und das mit dem Konzentrationlager finde ich so abartig.

laula (Gast) (13)

schrieb :

#214

ich finde das einfach nur total schlimm.

es ist ein thema von dem die deutsche geschichte aus geht.

Johanna (Gast) (15)

schrieb :

#213

Hallo! Über so ein Thema sollte man nicht lachen. Hitler und seine Anhänger haben wir das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte zu verdanken! Durch das Auslösen von dem zweiten Weltkrieg mussten 60 Millionen Menschen ihr Leben lassen. Allein 6 Millionen kamen in KZs um. Und daran war fast nur Deutschland schuld.

Wenn man über sowas lacht der hat sich mit diesen Thema nie auseinandergesetzt.

Lg Johanna

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#212

Ja,man darf über ihn lachen!Er ist zwar sch*** gewesen,aber man darf lachen,weil er so doof ist,une so fies,dass das lachen manchen Leuten gut tut.

Sara (Gast) (8)

schrieb :

#211

ICH  FENDE  DAS   DOOF

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#210

Ich finde sowieso Adolf Hitler blöd!Er ist der größte Nazi-Verbrecher,der sein eigenes Land verraten hat!Wusstet ihr schon,dass selbst die engsten Freunde von Adolf ihn los werden wollten?Sie haben versucht ihn mit Bomben,Pistolen und so weiter ihn umzubringen.Schliesslich hat er sich selbst umgebracht,weil er verfolgt wurde!

Samy (Gast) (18)

schrieb :

#209

Hallo,


ich lese hier eure 21 Seiten Postings und bitte euch um detailliertere Aussagen bezüglich eurer Meinung, da ich über diese Frage gerade eine Facharbeit im LK Geschichte schreibe.

Danke

Samuel

Postings 209 bis 218 von 498