Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 249 bis 258 von 498

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#258

Über Hitler kann man ja nur lachen.
Natürlich lacht man nicht, weil man es lustig findet, was er getan hat! Das ist der Punkt, man kann über ihn lachen, weil er lächerlich war und nicht weil er lustig war.

Richard Wilschewsky (Gast) (12)

schrieb :

#257

Ich denke es ist ok, aber mann sollte nicht übertreiben!!

mirana (Gast) (15)

schrieb :

#256

Meiner Meinung nach versteh ich die Frage anders!!
Also das man ihn nicht an lacht und glücklich ist was für Schrecken und unmenschliche und unmoralische Taten er fabrizierte  sondern ihn dafür auslacht was für ein Mensch  man sein kann!!! Man muss es sich wie ein Groteske vorstellen also die Frage ins ironische und lächerliche bezogen! iCH KÖNNTE grinsen und über seine Persöhnlichkeit wütend lachen aber aus herzen mich lustig machen das er tausende Menschen an Gewissen hat nein danke!!
ey leute stelllt euch mal vor die vergasen,arbeiten euch bis zum Tod ,zerstören eure Familie und euer Leben nur aus dem Grund weil ihr ne andere Religion hat
das ist die Kunst des Hineinversetzens wenn ihr das könnt werdet ihr sehen das es hier nichts zu lachen gibt für die die denken das es zum lachen ist was er alles tat!!!!!!!!!!

*Justin Bieber-Fan* (Gast) (14)

schrieb :

#255

Ich finde man sollte nicht über Adolf-Hitler lachen. Denn er hat viele schlimme Sachen gemacht und dann ist es so als man über diese schlimmen Sachen lacht!!!!!!

Demo99 (Gast) (10)

schrieb :

#254

Ich finde es gar nicht toll über ihn zu lachen. Wer macht schon Witze über einen der 100 von Menschen das Leben genommen hat???
C.**** (abgemeldet) - Avatar
C.**** (abgemeldet) - Avatar

C.**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#253

Nein man darf nicht über Adolf Hitler weil er früher schlimme Sachen gemacht hat
C.Ronaldo

Zo**** (abgemeldet) - Avatar
Zo**** (abgemeldet) - Avatar

Zo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#252

Ich finde über Hitler sollte man nicht lachen. Er hat so viele schlimme Sachen gemacht vor allem mit den Juden. Für mich ist es nicht verständlich, dass irgendwer darüber Witze macht. Der 2. Weltkrieg war zu schlimm, um darüber zu lachen.
lg Zoé

Macho (Gast) (19)

schrieb :

#251

Meine Meinung

Ich denke mir, dass man sowohl über lustige szenen als auch über die ins lächerliche gezogenen markanten merkmale hitlers / der nationalsotialisten sehr wohl lachen kann. Jedoch sollte man nicht Scherze fabrizieren, welche die Opfer Hitlers / 3. Welt demütigen.
Als fazit finde ich, dass es ein Weg ist, das ganze ein bisschen aufzulockern und es währe gleichzeitig nicht schlecht wenn man - auf eine witzige Art und Weise - aufzeigt, dass er viele Fehler, sowie grausame Taten beging.

lg macho

Bella1999 (Gast) (11)

schrieb :

#250

Also,ich weß nicht.....
Eigendlich finde ich es nicht wirklich schlimm,einen Film über ihn zu drehen, denn dann ist er für mich ein anderer Hitler .

buschen (Gast) (10)

schrieb :

#249

adolf hitler war ein böser mann
also so könnte ich nicht über ihn lachen

Postings 249 bis 258 von 498